Schlagzeuggeschäfte in Hamburg und Umgebung...?

  • Moin,


    leider hat ja vor kurzem No1 seine Schlagzeugabteilung ganz geschlossen, nachdem sie schon lange stiefmütterlich behandelt wurde. Ausser dem Bunker fällt mir nun kein ernstzunehmender Schlagzeugladen ein, ausser... hmm.... Drum & Sax Studio, ist zwar auch recht klein, aber wenigstens noch etwas ambitionierter. Alle anderen Läden haben entweder gar keine Drums, oder eben nur Basix und Platin. Wo bekommt man noch etwas Auswahl und auch mal professionelleres Equipment? Kann doch nicht angehen, dass eine Stadt wie Hamburg nur noch einen ernstzunehmenden Shop hat, oder?

  • Wo bekommt man noch etwas Auswahl und auch mal professionelleres Equipment? Kann doch nicht angehen, dass eine Stadt wie Hamburg nur noch einen ernstzunehmenden Shop hat, oder?

    Hm, laut No.1 ist die Drum-Abteilung jetzt im MusikMarkt auf dem Kiez zu finden.... Ich war dort ewig nicht mehr, aber wenn es diesen Wechsel wirklich gegeben hat, könnte es ja dort jetzt möglicherweise etwas üppiger ausgestattet sein... Zuletzt hatte ich eher den Eindruck, dass sich der MusikMarkt so etwas in Richtung der 70er-Jahre-Familien-Orgel-Mundharmonika-Blockflöten-Allrounder entwickelt hat.... Vielleicht war ja jemand schon dort, nach dem Aus in der Barnerstrasse?


    Ansonsten dürfte JustDrums im Feldstrassen-Bunker rein von der Grösse und Auswahl her einfach alles erschlagen, was da sonst noch kreucht und fleucht... Die sind ja schlicht explodiert, seit dem Wechsel von Wandsbek zur Feldstrasse.... Wer da nicht seine Nische hat, dürfte kaum noch Überlebenschancen haben...




    zwaengo

  • Ich brech' da 'mal 'ne Lanze für meinen sympathischen örtlichen Händler in Lüneburg: "Pro Music": die haben zwar nicht Unmengen an Sets, aber einzelne von Tama, ddrum, Mapex, Pörl, mal ein Sonor, usw. schon 'rumstehen. Sehr nett sind die übrigens auch ...
    Entfernungstechnisch ist der Laden mit dem Auto in ca. 35 min. ab Kreativbunker zu erreichen.


    Gruß - R.

  • stimmt, die in Lüneburg kenne ich noch, bin da quasi aufgewachsen bei Profimusik. Feiner Laden, nette Mitarbeiter, gute Drums. Musikkeller hat nur Basix und co, so wie auch der an der Reeperbahn.

  • Wenn mit dem an der Reeperbahn Just Music gemeint ist, haben die auch höherwertige Sets. Beim Reingehen einfach mal rechts gucken, da ist so 'ne Einbuchtung mit Sets von Starclassics zu Reference. Die stehen alle aufgebaut da, ob man die jedoch einfach so anspielen kann, weiß ich nicht, da sie in keinem "Testraum" stehen.

  • Ja, und wenn wir wollen, dass es noch kleine Geschäfte gibt, dann empfehle ich AUCH Tittmanns Drum+Sax Laden in der Eimbüttler Chaussee! Haben nette Sets, gute Hardware, Sticks und Kleinkram. Manch ein Amedia-Becken ist für den Preis auch okay.


    Check it out.

    "Kaffee, schwarz?"

  • JM ist sicher nicht an der Reeperbahn, sondern im Bunker Feldstraße. Den Shop hab ich schon auf der Liste. Tittmann ist mir ein sehr sympathischer Laden, aber leider auch sehr klein, für einen guten Schlagzeugladen braucht man ein wenig mehr Platz (wobei ich die Latte für Hamburg schon höher hänge, in allen anderen Orten wäre Tittman sicher ein vorzüglicher Shop, will hier keinen schlecht machen...) I am just saying: kann doch nicht angehen, dass man in HH so eine kleine Auswahl an guten Schlagzeugläden hat... für Gitarre fallen mir gleich mehrere gute Läden ein, Geheimtipps und riesen Shops. Hab mal bei http://www.qype.de geschaut, aber da findet man unter Hamburg + Schlagzeug keine wirklich relevanten Treffer, scheint ja zu stimmen. Schade.


    der eine große laden ist nicht so mein ding, war da immer gerne, aber im vergangenen Jahr hat sich da einige geändert, die Mitarbeiter scheinen apathisch, selbst Leute, die ich seit Jahren kenne, haben sich sehr verändert. Kann mein subjektives Empfinden sein, aber ich fühle mich wenig von der großen Fläche beeindruckt, und große Auswahl heisst für mich nicht, dass vom selben Schlagzeug vier verschiedene Farben da sind. Im Bereich Percussion haben sie nicht mehr als der durchschnittsladen, ich vermute, dass man generell alle Produkte, die sich nicht schnell genug drehen, rauswirft. Das führt zu so einer art Monokultur, und wirkt wie ein Discounter, der eben wenig auswahl, aber davon ganz viel hat. Dabei spreche ich hier nur von der Schlagzeugabteilung; in den anderen Abteilungen hab ich lange keinen Fuß gesetzt, weiss aber, dass die Gitarrenabteilung imposant war, wenn gleich ich auch immer noch No1 vorziehe.. nun kaufe ich mir aber auch quasi nie neue Gitarren, die letzte hab ich mir aus Hawaii mitgebracht, eine Takamine E-Gitarre by the way (ja, E-Gitarre... echtes Sammlerstück...)


    na egal. Wollte kein großes Fass deswegen aufmachen, und auch keine Stimmung gegen irgendwen, ich habe mal ganz privat nachgefragt. Werde regelmäßig kontaktiert von Leuten, die bei uns einen "normalen" Drumshop vermuten, wir haben aber ja nur eher zufällig mal was Passendes da, sind ja eigenlich "nur" Zulieferer und Schlagzeugbauer. Daher wollte ich wissen, ob ich vielleicht den neuesten Geheimtipp verpasst habe, irgendeinen Shop, an den ich die Leute weiter verweisen kann. Na ja, nun weiss ich bescheid... Dann mach ich selber einen auf... leiht mir mal jemand eben ein paar 100 Tausend? *fg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!