Ja das ist dann die Frage ob man wirklich Geld spart, ich finde nicht wirklich. Also wie gesagt, bist du nur für Truss Schienen und Felle schon knapp 1000€ los. Dafür bekommst du auch das Diabolo Shell Set.
Ein Rechenbeispiel:
Gehen wir davon aus, du hast 5.000€ zur Verfügung.
Alternative 1:
Du holst dir für 2.500€ Das Diabolo Komplettset, dann kannst du dir für 2.500€ nen Akustik Set holen. Dann hast du 2 gute Sets und bist super flexibel!
Alternative 2:
Du holst die für knapp 1000€ die Schienen und und die Drum Tec Design Meshfelle. Dann brauchst du noch das Modul, Becken, Rack. 1300€ bist dafür schnell los. So dann sind 2.300€ weg. Dann hast du für 2.300 € dir die Möglichkeit erkauft ein Akustikset umzurüsten. Für das Akustikset haste dann noch 2.700 über.
Fazit:
Bei Alternative 1 hast du ein E-Drum was als E-Drum konzipiert ist UND ein Akustikset. Bei Alternative 2 hast du EIN Set, was du akustisch und elektronisch betreiben kannst.
Was besser ist, kann jeder für sich entscheiden. Ich habe mich langfristig für Alternative 1 entschieden. Also ich werde jetzt erstmal kräftig aufs Diabolo sparen und wenn ich irgendwann gut genug für ne Band bin oder es mich juckt und ich Geld habe, hole ich mir nen Akustikset.