Hi,
habe mich endlich überwunden und bin bereit, Geld für ein e-drum auszugeben. wichtigste Kriterien für mich und gleichzeitig Fragen ans Forum:
1. kommt in den Keller, nur zum Üben, ggf. kleinere Gigs wo das akustische zu laut ist, muss also wie ein akustisches aussehen: Gibt es noch andere Anbieter von Komplettlösungen außer drum-tec, Pearl?? -> Budget ca. 3500,- inkl. kleiner Monitorbox und Gig-Bags
2. Anschlagsgeräusche nicht zu laut (habe bei drum-tec Bedenken, nachdem ich hier einen Thread darüber las...).
3. Bin kein Technikfreak, brauche ein Soundmodul was einfach zu bedienen ist und vor allem sehr gute Akustik-Drums, Play-along-Songs und USB bietet, TD-9 war schon ganz ok, Yamaha DTX-900 gefiel mir von den Sounds besser, hat aber zuviel schnick-schnack für meine Zwecke und ist zu teuer
Wegen dem look kommen die Roland e-drums also nicht in Frage, habe daher auf der Messe drum-tec entdeckt und das Pearl Set (furchtbar). Drum-Tec Diabolo gefällt mir gut, leider gibts derzeit in der Diabolo-Serie nur schwarz...Jetzt habe ich hier Hinweise auf einen weiteren Anbieter der Akustik-Look e-drums gesehen, nämlich Diamond drums. Auf der Webseite sah man aber nur Kessel und ich möchte eine unkomplizierte Lösung, d.h. direkt mit passenden Pads, Rack, Modul etc. bieten die offenbar nicht an und ich stelle mir schon jetzt vor wie mühsam das sein wird herauszubekommen, was denn zu den Kesseln an Hardware kompatibel ist, bzw. ob grundsätzlich alle am Markt erhältlichen Sound-Module mit allen Anbietern funktionieren....(ja, ich weiß, ich hab keine Ahnung...)
Vielleicht kann mir jemand ein, zwei Tipps geben, was für meine Zwecke die beste Lösung ist.
Danke für Beiträge!!
Übrigens 1: Es gibt kaum Testberichte mit Fotostrecken der drum-tec Produkte...irgendwo was gesehen?
Übrigens 2: Habe nach Umzug Music Store Köln die Hoffnung gehabt, man kann mir dort helfen, aber was bin ich doch naiv. Bei so einem Umzug verändert sich ja nur die Hardware, sprich die Umgebung, Räume etc. Die von mir bisher bei jedem Kauf im Store erlebten Probleme sind natürlich mitgezogen, sprich: Unfähige und unmotivierte Leute (sehen bei den drums irgendwie alle wie Schüler der Mittelstufe aus, die ein Praktkum machen...), nicht verfügbares Material, Verwirrtheit ("äh, eigentlich arbeite ich nicht in der drum-abteilung"), kein Verkaufstalent (beim ausprobieren einer cajon wurde mein 8-jähriger Sohnemann gleich gestoppt, er soll damit aufhören....)