Hi,
Da ich mit meiner 24x18 Tama Superstar BD nicht mehr zufrieden bin( die BD klingt klasse, da ich mit meiner Band aber Metal spiele, suche ich etwas knackigeres/kompakteres ), möchte ich mir gebraucht eine neue BD zulegen.
So und da fangen die Probleme an, bei dem unendlichen Wirrwarr an typenbeschreibungen blicke ich nicht durch, zumindest ab einem gewissen Punkt, ausserdem werde ich wohl kaum dazu kommen, die BD anspielen zu dürfen/können. Marke/Serie/Finish ist mir eig egal, hauptsache die BD klingt gut. Meine Soundvorstellungen sind eig recht simpel: Modern, Knackig, Fett mit ordentlich Attack. Ich glaube Maple wäre die richtige wahl...?
Hier mal Serien die ich kenne bzw eben nicht kenne.
Sonor
Force 3000- Kenne ich, hab ich auch schon angespielt, klang Super.
Force 3001-300X - Kann man wohl nichtmehr, mit der "guten alten" Force 3000 Serie vergleichen? Heisst das die klingen Kacke? Oder ist das nur gelaber?
Hilite/Delite - Krieg ich wohl nicht bei meinem Budget, aber passen die zu meinen Soundvorstellungen?
Tama
Starclassic Birke - Is klar
Starclassic Maple - Werd ich mir wohl kaum leisten können
Artstar - 90er Top of the Line? Holz?
Granstar - Vorgänger Artstar? Holz?
Pearl - Welcome to Chaos
MMX - Maple. Top of the Line?
MBX - Birke. Baugleich MMX?
BLX - Vorgänger Masters? in Birke?
SBX - Mittelklasse - Birke?
SMX - Mittleklase - Maple?
SLX- ???
MLX - ??
MSX - ???
BRX - ??
BSX - ??
ESX - Export?
DLX - ............?????
.....
Mapex
Orion - Kann man die alte Serie mit der Neuen vergleichen?
Saturn - Kann man die alte Serie mit der Neuen vergleichen?
Ludwig
Keine Ahnung - Eher Vintage Sound?
Premier
Noch weniger Ahnung
Was könnt ihr empfehlen?
Was habt ihr schonmal iwo gehört/ gespielt und was könnt ihr mir dazu sagen?
Was bekomme ich für ca 350€-400€?
Ich hoffe das sich ein paar leute finden die ihre Erfahrungen mit mir teilen, ich bin sonst leider komplett aufgeschmissen :E
Gruß,