schlimm.. naja es ist alt und einfach damals schon ein recht "schleches" set gewesen
yamaha oak custom vs sonor force 3000
-
-
Das Artstar ES hat nur die Hardware mit dem Artstar Custom gemein. Es hat diesen Namen nicht wirklich verdient.
@TS: du schreibst, dass du gerne laut spielst. Da bist du mit dem Oak Custom hervorräkelnd bedient.
Gruß
-
ich würde an deiner stelle noch etwas in den kleinanzeigen stöbern...da findet sich dann zB dies hier: Biete Shellset: Yamaha Beech Custom (22,12,13,16) <<->> Tom: Pearl Masters 16" (Maple) <<|>> Snare: Yamaha Power V Stahl (14") - alles reduziert
das Beech Custom ist super für lautere Musik geeignet...wuchtiger, fetter ton allerdings nicht ganz so (unerträglich) laut wie das Oak
der preis geht imho mehr als in ordnung
-
wo wir gerad bei den Kleinanzeigen sind:
Biete Sonor Force 3000 Set - 22/10/12/14/16 Maserbirke -
hmm also das yamaha beech custum sieht interessant aus .. weiss halt nicht welches besser ist .. das oak oder das beech hmm
finde recht wenig über das beech im google im gegensatz zum oak
-
Besser ist da keines. Das ist geschmackssache.
-
hmm also das yamaha beech custum sieht interessant aus .. weiss halt nicht welches besser ist .. das oak oder das beech hmm
das beech custom wird nicht mehr gebaut ... das oak custom dagegen ist (noch) aktuell, falls du mal aufrüsten willst, wäre das ein argument
-
wo wir gerad bei den Kleinanzeigen sind:
Biete Sonor Force 3000 Set - 22/10/12/14/16 MaserbirkeGoooiiilll!
.
-
Hi rotheee,
Google ist auch nicht so ganz der richtige Ratgeber, wenn's um den Klang eines Schlagzeugs geht. Und ... genau um Klang geht es bei Deiner Entscheidung. Qualitativ tun sich Deine Kandidaten nix, allenfalls bei einem Gebrauchtinstrument, wenn's nicht gut behandelt wurde. Also ... nicht lesen, sondern hören.
Viel Erfolg,
Hajo K -
eine frage hätt ich noch ..
sehe da das gleiche set um einiges günstiger hat aber 20x17 bd statt die 22x17
wie gross ist da der unterschied vom klang ?
liebe grüße
-
Wenn Du eine Bassdrum haben willst, die unverstärkt schon sehr laut ist, würde ich keine 20er nehmen. Hast Du dagegen überwiegend ein Mikro in der Trommel, wäre die kleine Variante für einen modernen, Attack-lastigen Sound sogar besser.
.
-
Wenn Du eine Bassdrum haben willst, die unverstärkt schon sehr laut ist, würde ich keine 20er nehmen. Hast Du dagegen überwiegend ein Mikro in der Trommel, wäre die kleine Variante für einen modernen, Attack-lastigen Sound sogar besser.
.
Wobei man im Fall des Yamaha Oak sagen kann, das auch die 20er BD einen ordentlich lauten Punch entwickelt. -
Also ich spiele ein Oak Custom (20er Bassdrum) und bin absolut zufrieden, sowohl in Sachen Verarbeitung und Sound (live und im Studio).
Vorher habe ich ein Force 2000 gespielt und war mit der Verarbeitung auch sehr zufrieden. Danach war es ein Starclassic und ich denke, das Oak Custom kann auch hier mit der Verarbeitung mithalten.
Also mit dem Oak kannst du absolut nichts falsch machen. Oak ist ja auch generell ein härteres Holz als Buche, Birke, oder Maple.....kann Vorteile haben.
Aber mein Herz würde momentan doch eher für das 3000er schlagen. Allerdings stimmt es, die Grössen sind für deine Musik nicht unbedingt die Günstigsten.....
Viel Glück und nimm dir Zeit bei der Entscheidung, gute Angebote kommen immer wieder.
-
wah bin ganz fertig hehe
will unbedingt bald ein neues set und kann mich einfach nicht entscheiden..
das sonor um € 750! wäre natürlich auch geil aber in meiner nähe gibs nix wo ich das testen kann grml
wie isn die sonor 3000 snare 14x5 bzw die oak custom snare 14x7?
-
Die sind so verschieden wie zwei 5" und 7" tiefe Snares sein können.
Wenn Du verschiedene Felle drauf machst, klingen sie noch verschiedener ...Also ... nicht lesen, sondern hören.
Hajo, wie soll er denn ein Beech Custom testen, wenn das gar nicht mehr hergestellt wird?! -
Wenn Du Dich für das Sonor entscheidest, bleibt genug Geld für Deine Wunsch-Snare übrig -
ich kann dir nur eines raten:
auch, wenn das verlangen groß ist, endlich ein neues set zu kaufen: brich nichts übers knie.
auch 750 euro sind nunmal 750 euro und wollen wohlüberlegt angelegt werden. meist bereut man es dann doch einen schnellschuss getan zu haben, ohne sich vorher ausreichend über alternativen, preise, konfigurationen etc. informiert zu haben. weise kauft in der regel der, der sich etwas zeit nimmt.das nur aus meiner jahrelangen erfahrung heraus, auch was kaufberatung angeht, eile bringt einen dort zu 95% nichts (ausser es ist ein superschnäppchen und man kennt sich entsprechend in der materie aus, um dieses zu erkennen).
ich sage dir das, weil du mir noch etwas "orientierungslos" erscheinst. finde doch erstmal raus, welche konfiguration(en) für dich in frage kommen, dadurch kann man dann schonmal viel besser selektieren was ins beuteschema passt.
-
danke nochmals für die antworten.
denke werde mich nach nem 3 pc shellset umsehn wo evtl ne snare dabei is.
werde trotzdem das oak custom anspieln vll ist es ja liebe auf dem ersten schlag
ps. tolles forum , nette leute und super info
-
-
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!