- Aus einem TD-20 kann man doch einen wirklich guten Sound rausholen der imho sogar an VST Qualitäten ran kommt (Es müsste das Set vom Biervampir gewesen sein)
Soundfrage ist ja mitunter auch eine subjektive Angelegenheit. Ich bezweifle aber obige Aussage dann doch. Denn unter guter Soundqualität verstehe ich auch das damit unmittelbar verbundene Spielgefühl am Set. Auch ein TD-20 verursacht für mich immer noch einen viel zu starren "Maschinengewehr Effekt" bei der Soundausgabe. Lebendige Artikulationen der einzelnen Instrumente sind für mich aber gerade für das Spielgefühl ein wesentlicher Aspekt. Da muss dann auch ein TD-20 auf Grund technischer Unterlegenheit passen.
Ich habe keinen VST oder Modulsound gefunden, der mir besser gefällt als mein derzeitiges Addictive Drums Set Up
So gesehen hast Du damit ja auch obige Aussage gleich wieder selbst revidiert. Viele schwören auf die Toontrack Libraries und behaupten das
diese sich auch am besten Live spielen lassen.
Gescheite Kopfhörer tragen doch enorm zum Spielgefühl bei
Das sehe ich genauso. Am besten scheinen mir dafür 3-Wege Treiber oder gar 4-Wege Treiber InEar Kopfhörer geeignet zu sein. Besonders mit speziell angepassten Otoplastiken. Vorsicht! Das kann dann extrem die Geldbörse beanspruchen. Da gibt es InEars die weit über 1000.00 € kosten!
Für mich - gerade bei Anwendung von E-Drums - ein wichtiger Spielgefühl "Puscher". Ein gutes BassShaker System unter dem Popo. Gerade weil tief-frequentierte Vibrationen der Bassdrum bei E-Drums eher gar nicht vorzufinden sind, ist das IMHO eine sehr Spielgefühl erweiternde Maßnahme. Ich empfehle dabei gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und den "fetten" ButtKicker BassShaker zu erwerben.