Hi Leute, ich war gestern, wie viele andere vom Forum auch, in Frankfurt Höchst gewesen zum Dream Theater Konzert.
Jetzt wollt ich euch mal fragen wie es euch so gefallen hat.
Ich hatte das Glück ganz vorn zu stehen, konnte alles schön und in Ruhe beobachten.
Und so ist es immer auf einem Dream Theater Konzert. Die Leute stehen und staunen.
Mike hatte wieder sein riesen Set aus der letzten Tour dabei. Hatte aber neue Resos drauf. Fand ich ziemlich cool. Auf denen war meiner Meinung nach eine Tresortür drauf und oben drüber ein Halogenspot der ab und an leuchtete, sah echt klasse aus.
Vielleicht hat ja irgendeiner von euch ein Bild gemacht und kann es dran hängen.
Zum Konzert gibt es nicht viel neues zu sagen. Wie Dream Theater halt so sind. Schrubben und posen, dreiecks Formation und wieder schrubben und posen.
Aber es ist immer wieder faszinierend an zu sehen.
Mike hat auch ein Drumsolo gespielt und...naja ich fand es gut. Ich mag ja auch Mike Er hat seine "ich bin böse und rotz überall hin" Rolle wieder gut gespielt. Das ist eine Rolle die er nur bei DT spielt. Also bei anderen Bands hab ich das auf jedenfall noch nie gesehen. Bei Neal Morse hat er z.B. weder Grimassen noch sonst was gerissen und war ganz ruhig.
Also ich muß sagen Petrucci hat mich richtig von den Socken gehauen. So irre schnell.....ob das klingt oder nicht regelt der Geschmack. Aber es sieht super krass aus wenn er fuddelt. Er weiß haar-genau wo er auf dem Griffbrett hin will und dabei macht er noch späße mit dem Publikum.
Unglaublich!!!
Das selbe von John Myung, von ihm wünsch ich mir mal ein bass-solo.
So das war es auch schon.
Viel Spaß denjenigen die das Konzert noch vor sich haben.
Gruß Ravi