Hallo Gemeinde,
ich habe für kleinere Gigs einen Teil meiner Sonor Force 3000 Sammlung mit DD-Triggern und Mesh-Heads ausgestattet und steuere damit nun ein TD-3 Modul an. Eigentlich hat der Triggerumbau bislang nur optische Gründe, denn so ein TD-3 Kit sieht auf der Bühne zwischen Gitarren, Hammond-Orgel, Bass und Keyboards doch ein bisschen mickrig aus.
Soundmäßig klappt alles soweit ganz gut, nur als Snare verwende ich zur Zeit noch ein Roland-PD8X, möchte aber auch dieses gern in eine größere Spielfläche ändern. Jetzt kommt die alles entscheidenden Frage: Was empfiehlt das geneigte Drummerforum, respektive die E-Drum-Fraktion? Ich spiele mit dem Gedanken, entweder eine echte Snaredrum (die wäre nebst Stativ erst noch zu erwerben) mit Mesh-Head und dem DD-Trigger (beides vorhanden) zu einer getriggerten Snare umzubauen oder mir ein 'besseres' Pad, wie z.B. das Roland PD-120 zu kaufen. Bei der Snare spielt die Optik keine so große rolle mehr, da sie sowieso fast immer verdeckt ist. Es geht mir hauptsächlich um die Größe (12" wäre schön) und um das Feeling, bzw. die Bespielbarkeit, das/die natürlich einer echten Snaredrum so nah wie möglich kommen sollten.
Habt Ihr derlei Lösungen schon umgesetzt? Was ist bei einer getriggerten Snare die bessere Lösung? Was hat sich bewährt? Das (Roland) Mesh-Pad oder eine echte Trommel? Vielen Dank für Eure Meinungen und Fakten.