Hallo, wenn ich mich nicht ganz zu blöd angestellt habe finde ich über die Suche nichts.
Ich suche Infos zu den Rogers R360 Sets. Hat da jemand was, besitzt jemand eines,...?
grüße und danke.
Hallo, wenn ich mich nicht ganz zu blöd angestellt habe finde ich über die Suche nichts.
Ich suche Infos zu den Rogers R360 Sets. Hat da jemand was, besitzt jemand eines,...?
grüße und danke.
Ja, da habe ich schon geschaut. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie es um die Wertigkeit und Qualität der Sets steht.
Rogers werden in D relativ teuer gehandelt. Wie so oft, hängt es sehr vom Zustand und Finish ab.
Welche Farbe hat es denn? Hast Du Fotos?
Gruß - R.
Ein netter Rogers-Spezialist ist der User Hilite Freak. Vielleicht kann er helfen.
@Fotos wirds bald geben Habe dann nicht mehr warten können und eins billig bekommen. Für den Preis auch als Proberaumset gut genug falls es nichts sein sollte. Werde Kollegen Hilite Freak anschreiben.
danke
Die Hardware soll bei Rogers generell nicht so dolle gewesen sein.
Über die "Swivomatic"-(Doppel-)Tonhalterungen habe ich nur Schlechtes gehört.
Bin gespannt. was Du uns da präsentieren wirst!
Gruß - R.
Also so schlechtes kann ich über die Hardware meiner beiden Sets nichts sagen. Verschromung ist in Ordnung und Hardware auch m.M. für das Alter. Tomhalterung ist ein eigenes Thema. Aber im ganzen finde ich die Rogers die ich bis jetzt habe und gehört habe ganz passabel.
Das wird wieder was zum restaurieren und muß zuerst durch die halbe Welt.
Über die günstigen Series II und R-360/380 Serien möchte ich nichts schreiben, da diese bis auf den Namen nichts mit den hochwertigen Rogers Schlagzeugen zu tun haben.
Ehrenkäsigkeit gehört bei Liebhaberei irgendwie dazu
Zitat:
... Das wird wieder was zum restaurieren ...
Na denn: viel Spaß (den ich bei sowas hätte - und Du sicherlich auch) dabei!
Gruß - R.
ZitatDie Hardware soll bei Rogers generell nicht so dolle gewesen sein.
Über die "Swivomatic"-(Doppel-)Tonhalterungen habe ich nur Schlechtes gehört.
Oha, wer hat dir das denn erzählt? Ringo und Bonzo haben an ihren Ludwigs genau diese Hardware montiert. In den 60igern und 70igern gab es praktisch nichts besseres.
Mag sein, dass die Kunstoffkugelköpfe der Swivomatic Tomhalterung nach 50 Jahren schon mal spröde werden und brechen. Aber wer wird mit fünfzig nicht etwas spröde?
R360 sagt mir auf Anhieb erstmal nichts, muss heute nachmittag mal in das schlaue Roger Buch von Rob Cook gucken...
Ralf, danke werde ich haben und berichten (aber zuvor muß noch was anderes fertig werden).
Hilite freak, stimmt die Realationen muß man schon sehen. DAnke schon mal vorab.
Hallo,
ich rudere dann 'mal zurück. Ich habe das grade nochmal gegengecheckt und muß meine Aussage revidieren: Ringo hatte an seinem Ludwig extra eine Swivomatic-Halterung angebracht. (War im Dunst meiner Erinnerungen irgendwie komplett falsch hängen geblieben.)
Sorry!
Nichtsdestotrotz soll der Nachbau an meinem Star-Set (Star hatte damals - nicht nur diesen Teil - von Rogers kopiert) verarbeitungstechnisch qualitativ besser sein (lt. Meinung von Rogers-Besitzern in anderen Foren, aber das steht ja jetzt hier nicht zur Debatte).
Gruß - R.
Danke, schaut aus als ob es nicht besonderes wäre und es zwei verschiende Zeiten gab.
Lass mich Raten: http://cgi.ebay.com/Rogers-R-3…ain_0&hash=item2563dd7ffd
Da hast du falsch geraten (zum Glück), so unüberlegt gebe selbst ich nicht solche Summen aus. Du kannst einen Kommastelle verschieben
dann bist du bei meinem und ich habe keinen Kaputten Kessel lt. Auktion.
...na den kaputten Kessel hättste da ja auch
'n 12er Tom auf 'ner 18er BD sieht extrem häßlich (da viel zu groß dafür) aus, finde ich.
R.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!