Hat irgendwer Langzeiterfahrung mit den Yamaha Pedalen aus der DFP-9500 er Reihe?
Doppelpedal YAMAHA DFP-9500 Reihe
-
-
da das pedal noch nicht so lange auf dem markt ist wird das mit der langzeiterfahrung schwer. ich hab es ende letzten jahres im laden kurz angetestet und mir war es zu leichtgängig .es ist bestimmt kein schlechtes pedal und yamaha hardware ist aber ja im allgemeinen für ihre haltbarkeit bekannt und warum sollte es bei dem pedal anders sein . aber teste ruhig noch andere pedale an .
-
Ich spiele sie seit einem knappen Jahr in der C-Version, bisher gab´s null Beschwerden meinerseits.
Verschleiss habe ich keinen feststellen können, alles tut bestens, bin sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.Für mich gehört sie zu den "großen drei" (incl. Iron Cobra und Eliminator, die "Unbezahlbaren" wir Demon Drive und DW9000 mal außen vor ...), die ich auch alle gespielt habe bzw. spiele.
Alles tolle Pedale, super verarbeitet, gute Laufeigenschaften - die 9500 und die Cobra bleiben, die Eli ist grade in den Kleinanzeigen ... -
Ich habe mir im Mai 2011 das DFP9500D Doppelpedal gekauft. Nach kurzer Umgewöhnung wegen des Direct Drive Antriebs war ich von den Laufeigenschaften schwer begeistert. Leider musste ich jetzt feststellen dass das Main Pedal bereits etwas Spiel (von oben gesehen nach links und rechts) hat. Da es noch innerhalb der Garantie liegt werde ich das Ding wieder einschicken und hoffen dass das Problem behoben wird und auch nicht wieder auftritt. Ich werde weiterhin berichten.
-
Ich habe heute dieses 9500 C Doppelpedal bekommen und es hat offenbar einen Fabrikationsfehler. Das Slavepedal bewegt sich nach Anstupsen wenige Zentimeter und bleibt dann stehen und auch das Hauptpedal läuft träger als mein 17 Jahre altes Vorvor...gängermodell.
Ich wundere mich etwas, gibt es bei Yamaha keine Endkontrolle? Habe so etwas noch nicht gehabt.
lg
max -
Ich habe heute dieses 9500 C Doppelpedal bekommen und es hat offenbar einen Fabrikationsfehler. Das Slavepedal bewegt sich nach Anstupsen wenige Zentimeter und bleibt dann stehen und auch das Hauptpedal läuft träger als mein 17 Jahre altes Vorvor...gängermodell.
Ich wundere mich etwas, gibt es bei Yamaha keine Endkontrolle? Habe so etwas noch nicht gehabt.
lg
max
Das ist kein Produktionsfehler. Mein Freund hat das gleiche und bei dem ists genau so! -
Meine läuft immer noch einwandfrei, ich spiele sie fast noch ein bißchen lieber als die Iron Cobra und verwende sie live (die IC nur im Proberaum).
-
Zitat
Das Slavepedal bewegt sich nach Anstupsen wenige Zentimeter und bleibt dann stehen
???
Also das muss ein Produktionsfehler sein, oder ich verstehe hier was falsch.
Ich hab meine vor nem knappen Jahr hier im Forum gebraucht gekauft und kann Jayjay nur zustimmen. Läuft wie ne Eins. Und die relativ langen, glatten Footboards sind super. Letzteres ist aber Geschmacksache.
-
ich habe seit 5 jahren das vorgängermodell, die 9410 (auch wenn danach nicht explizit gefragt ist, sollte sie sich nicht allzusehr von der nachfolgeserie unterscheiden). bei mir hat sie kein spiel nach recht oder links entwickelt und läuft sehr gut. ist das pedal, mit dem ich - seit jahren - am besten klarkomme.
-
Nachdem ich jetzt ein paar baugleiche Pedale spielen konnte, würde ich sagen, es handelt sich um einen Ausreisser. Das Ding läuft in heil wirklich wunderbar!
Danke für die Antworten!
lg
max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!