Hallo
welche Snare ist besser fuer Jazz-fusion? DDrum Diablo 14X6.5 oder Gretsch 14X6.5?
http://cgi.ebay.com/ddrum-diab…ain_0&hash=item4cf71a4f9e ?
oder
Hallo
welche Snare ist besser fuer Jazz-fusion? DDrum Diablo 14X6.5 oder Gretsch 14X6.5?
http://cgi.ebay.com/ddrum-diab…ain_0&hash=item4cf71a4f9e ?
oder
Keine von Beiden!
Für Jazz/Fusion würde ich ein 14" x 5" Ahorn- oder Buchen-Kessel empfehlen und auf den hiesigen Markt mal suchen....
Gruß Frau S-Punkt
Diejenige, die du besser stimmst.
Das kann dir ganz ehrlich keiner sagen. Die meisten würden aber wohl Frau S zustimmen, dass beide Snares nicht unbedingt Klassiker für die von dir angesprochene Musikrichtung sind.
VG Andre
ZitatKeine von Beiden!
Yep!
ZitatFür Jazz/Fusion würde ich ein 14" x 5" Ahorn- oder Buchen-Kessel empfehlen
Hier kann ich nicht zustimmen, zumindest nicht mit dieser Einschränkung. Snares sind so individuell und persönlich. Im Prinzip kann man fast alles mit fast jeder Snare bedienen. Das geht mit einer 7" Birkensnare genauso wie mit einer 5" Acrylsnare oder mit einer 4" Messingsnare. Wichtig ist in erster Linie, dass die Trommel was taugt. Also fallen diese chinesischen 99 € Keksdosen schonmal raus. Als Fusion erfunden wurde, hat fast jeder eine bestimmte Metallsnare eines bekannten amerikanischen Herstellers benutzt. Die hatte man aber auch zuvor schon in der Jazzkapelle benutzt. Und das alles nur, weil Ringo Starr die für Pop/Rock benutzt hat...
Ja 6.5 tiefe wär mir zu unflexibel,probier besser 5.5 oder sogar 5" tiefe z.b;ne s-classix
Da kann man erstaunlich viel rausholen
Was ist denn an einem Standardmaß wie 14" x 6,5" unflexibel?
Ich finde einfach das man mit ner 5,5 oder 5 einfach fast jede stimmung machen kann egal ob bauchig
oder aber funky.Bei 6,5 tiefe kriegt man den bauchigen charakter glaub ich nie weg.
Versteht mich nich falsch ich mag 6,5 er auch aber sie sind aber eben nun mal 6,5 er
Zitatich mag 6,5 er auch aber sie sind aber eben nun mal 6,5 er
Das will wahrscheinlich keiner bestreiten.
Ich finde, man kann selbst mit noch tieferen Snares funky und jazzig spielen. Kommt immer drauf an, was für eine Snare das genau ist, was man mit Fellen/Stimmen daraus macht und wie man damit spielerisch umgeht. "Funky" ist eigentlich fast ausschließlich eine spielerische Angelegenheit. Hingegen finde ich eine Snare ohne gewissen "Bauch" fast immer unattraktiv, egal ob für Jazz, Rock, Funk oder sonstwas. Wie schon gesagt, das ganze Thema Snares ist sowas von individuell und persönlich, dass man quasi keine definitive, "unanfechtbare" Empfehlung aussprechen kann. Man muss immer ein "aber" oder "andererseits" dahinter setzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!