Hallo liebe Community.
Ich überlege schon lange mir ein E-Drumset für zu Hause zuzulegen, damit ich nicht ständig in den Bandraum fahren muss, wenn ich mal üben will. Nun bietet sich mir gerade die Möglichkeit ein 1,5 Jahre altes Q5 für 200 Euro zu bekommen. Ich muss zugeben das ich absolut keine Ahnung von E-Drums habe, da ich bisher nur auf meinem Ludwig-A-Set gespielt habe. Ich habe mich allerdings über genau dieses Set mal informiert.
Dabei stellte sich heraus das man keine Rimshots machen kann und das auch die Becken keine Bell-Zone haben. Das ist zwar erstmal blöd, aber nicht ganz so schlimm. Wenn ich richtig informiert bin, hat es aber schon Anschlagdynamik.
Ich bin kein Anfänger, sondern spiele schon mehrere Jahre und weiß das ich für ein halbwegs ordentliches E-Drumset mindestens 1000-2000 hinlegen müsste. Aber da ich auch nur ein armer Musiker bin bei dem die Kasse ständig knapp ist und für zu Hause kein Profiset brauche, dachte ich das wäre vielleicht ein gutes Angebot.
Was haltet Ihr davon ? Soll ich da zuschlagen oder ist das zu teuer ? Und kann man an dem Set das Hihat-Pedal auch als zweites Bassdrumpedal nutzen ?