Verdienst "Profimusiker"

  • Die idee 90% zu erschiessen ist gut. 5% davon müssten gegen ihren willen exekutiert werden, 85% melden sich freiwillig damit die scheisse endlich ein ende hat....

  • Mir kommt das Gesicht auch nicht ganz unbekannt vor :D



  • Stimmt.
    Und Max Taylor hat einen SLK. Der ist teuer im Unterhalt.

  • Mir kommt das Gesicht auch nicht ganz unbekannt vor :D


    Ich meinte eigentlich was anderes. Ich nehme das allerdings zurueck, weil ich dachte, dass der TS erst seit einem Jahr spielt.
    Daher kam mir das ganze etwas unrealistisch vor und ich habe die Parallele zu unserem SLK Fahrer gezogen.
    Nach neuerlichem Lesen habe ich aber verstanden, dass er seit einem Jahr als Schlagzeuger arbeitet.
    Tut mir leid wenn ich hier dem TS gegenueber veraechtlich aufgetreten bin!

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Die Beiträge an die KSK richten sich nach dem geschätzten Jahreseinkommen ( -entspricht ca. dem Teil nach Gewinn/Verlust-Rechnung). Pro 10.000;- macht das ca. 160;- Euro pro Monat....die entsprechend der jeweiligen Regelung auch steuerrelevant geltend gemacht werden können.
    Über "brutto vs netto" gibts schon seit jeher Diskussionen...

  • Mir kommt die Geschichte auch ein bisschen komisch vor. Wie googelt man nach international engagierten Coverbands, die gerade Trommler suchen? Ich hab es gerade mal versucht und bin nicht so richtig weitergekommen. Außerdem wurden der gesättigte Markt und das Überangebot an qualifizierten Kräften ja schon erwähnt. Musikerhölle hin oder her, da dürfte es sicher ein paar Schlagzeuger geben, die bei der Aussicht auf ein erträgliches Einkommen ein Disco-Engagement auf Malle durchaus verlockend finden. Obwohl ich mich in der Cover-Szene nicht auskenne, wage ich außerdem die Vermutung zu äußern, dass eine seit 10 Jahren in diesem Bereich aktive Combo eigentlich über ein gutes Netzwerk an Kontakten verfügen müsste, auf die sie bei der Personalsuche zurückgreifen könnte.


    Die spärlichen Auskünfte wirken auch unglaubwürdig. Wie heißt die Truppe? Hat die keine Website? Wo sind nach einem Jahr Dauerbeschäftigung die Fotos von den Auftritten mit Kevin? Wieso lassen die ihn die ganze Zeit mit den selben Fellen spielen?


    Müsste nicht ein Jungtrommler mit solch einem Job dermaßen stolz sein, dass er hier anstatt einer komischen Frage einen Vorstellungsthread mit Bildern von halbnackten Urlauberinnen in der Disco postet?


    Ich würde mich freuen, wenn es für all das eine andere Erklärung als Getrolle gibt, aber im Moment bin ich sehr misstrauisch.


    .

  • Wenn, wie oben berichtet, die Bandsuche über eine Webseite, die Google heisst, und anschliessend die Bewerbung per Email gemacht wurde, liegt die Vermutung nahe, dass die Coverband einen Internetauftritt irgendeiner Art hat. Den würde ich auch gerne mal sehen.

  • Müsste nicht ein Jungtrommler mit solch einem Job dermaßen stolz sein, dass er hier anstatt einer komischen Frage einen Vorstellungsthread mit Bildern von halbnackten Urlauberinnen in der Disco postet?

    Klar bin ich stolz darauf, wer wäre das nicht?!?!?! Aber ich möchte hier nicht mit irgendwelchen Fotos oder ähnlichem prahlen, sondern wollte lediglich nur wissen was andere Musiker so verdienen. Und den Namen der Band bzw. die HP gebe ich hier nicht bekannt! LG Kevin

  • Warum nicht? Schon ein bisschen merkwürdig das ganze. Angst dass dir jemand den Job wegschnappt?

  • Klar bin ich stolz darauf, wer wäre das nicht?!?!?!

    Ich. Ich bin nämlich stolz darauf, dass ich meine kleinen Amateurgigs mit meinen kleinen Fortschritten hinlege und inzwischen meine Felle wechseln und stimmen kann. Mit anderen Worten: Dass meine Kirche in meinem Dorf geblieben ist und ich nicht Thesen in die Welt setze, die ich dann nicht belegen kann will.


    Prima Vorstellung übrigens, jedenfalls, was den Unterhaltungsgrad angeht.
    Alles Gute
    Hajo K

  • Immerhin muss man respektieren, dass viele User hier so lange auf die Geschichte reingefallen sind. Ich frag mich bloß immer, was jemand sich dafür kaufen kann, dass er in einem Forum so einen Schmu zum Besten gibt...


    .

  • Obwohl ich mich in der Cover-Szene nicht auskenne, wage ich außerdem die Vermutung zu äußern, dass eine seit 10 Jahren in diesem Bereich aktive Combo eigentlich über ein gutes Netzwerk an Kontakten verfügen müsste


    Das mit Google finde ich nicht so abwägig, da man hier durchaus auf Einträge von Inserat-Portalen (hier in Österreich z.b http://www.orpheus.at, http://www.flohmarkt.at,.... ) weitergeleitet wird. Auch werden hier durchaus auch Musiker über Inseratschaltungen gesucht. Das Netzwerk an Kontakten beschränkt sich meist auf Bekanntschaften mit anderen Coverbands, und wenn nicht gerade ein Musiker von einer anderen Coverband abgeworben werden kann, muss man halt anders suchen.


    Auch ist es so, dass zu so einem Job nicht so schnell einer ja sagt. Wer hat schon Lust, die meiste Zeit nur unterwegs zu sein, vorallem gegen eine, üblicherweise, nicht berauschende Bezahlung. Da bleiben meist nur junge Leute, die nicht darüber nachdenken, ob sich das finanziell lohnt, sondern einfach nur was erleben wollen.


    Ein Beispiel: eine Coverband, welche quer durch Deutschland tingelt. Sie spielen ca. 12x im Monat, pro Auftritt gibt es 220 bis 240 (pro Musiker) Euro an Gage, bei mehrtägigen Auftritten am gleichen Veranstaltungsort natürlich weniger. Für dieses Geld ist es aber durchaus (regelmäßig) erforderlich, eine 6-8-Stunden Fahrt (im Band - Bus) quer durch Deutschland,... in Kauf zu nehmen. Das ganze muss man sich nur mal kurz realistisch betrachten, dann erübrigt sich die Frage nach dem Netzwerk an Kontakten. Wer hat darauf schon Lust? Freunde von mir spielen in Mallorca für ca. 120 -150 Euro (pro Musiker) pro Tag (Coverband 5-6 Mann). Man könnte es als gut bezahlten Urlaub sehen, will man Geld verdienen bzw. davon leben, sollte man was anderes machen.

    Einmal editiert, zuletzt von frenkie ()

  • Ich nehm alles zurück! Sorry!


    Kevin im Bolero mit Michis Partyband


    Ist doch geil! Was gibt es da zu verheimlichen? Disco-Fox hin, Oberbayern her - so einen Job muss man mit so wenig Erfahrung erst mal bekommen! Hut ab, junger Freund. Und viel Erfolg weiterhin mit der Geschichte.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!