Verdienst "Profimusiker"

  • Ist Sonnencreme teuer? Was denkt Ihr?


    Jetzt aber mal im Ernst: Die Frage kann man doch so nicht stellen! Dazu muss man wissen, welcher Lichtschutzfaktor, ist sie für den Strand oder den Balkon, müssen damit auch Kinder oder Senioren beschmiert werden, wie groß und schwer ist der zu Beschmierende, und soll sie tierfrei getestet sein? Sonst ist das alles nur pauschale Spekulation ... Schäm Dich!


    Oder hast Du sie vielleicht schon gekauft, und willst jetzt nur wissen, ob Du angeschmiert worden bist?

  • Sodele,
    das kommt ,wie oben schon erwähnt, auf die Höhe des Sonnnenschutzfaktores an. Ausserem ist Sonnencreme auf Malle teurer als hier beim Local Dealer.


    Desweiteren hatte ich das Angebot, in einer semiprofessionellen Band zu spielen, da dort aber der Jahresverdienst, den ich zum Überleben brauche, bei weitem nicht gegeben ist und meine Freundin mir fast ein bisschen wichtiger ist und das ganze auch mit meinem Job aus arbeitszeitlicher Sicht nicht vereinbar ist, hab ich dummerweise das Angebot abgelehnt. Jetzt geh ich halt weiterackern und trommel so vor mich hin, auch gerne mal völlig Song-& Bandundienlich....


    Gruß
    Delbert

  • Ich muss sagen man kann davon leben.


    Dann werde ich das auch :)


    Hey,


    hab eine wichtige Frage, bin mit dem Klang meiner Toms sehr unzufrieden (Orig. Sonorfelle) deshalb
    möchte ich mir neue kaufen. Welche sind eurer Meinung besser? Die REMO Powerstroke oder die REMO
    Pinstripe? Freue mich auf Antwort. LG Kevin


    Hast du denn inzwischen deinen ersten Tomfellwechsel hinter dir?


    Sicher ein Missverständnis. Was die Leute hier meinen mit "leben können", ist, was darauf noch folgt, z.B. der erste BD-Fellwechsel, der erste eigene Mietvertrag, die erste eigene Krankenversicherung und sowas.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • das internet (oder peter) vergisst halt nix :)


    ...schönet dingen, würde der westfale jetzt sagen :thumbup:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hat irgendjemand mitbekommen, dass der TS bereits Musiker ist?


    Ja, ich, wie ich bereits geschrieben hatte, bevor man mir das Maul verboten hat.
    Ebenfalls habe ich auf die anderen Postings des TS hingewiesen, die eine gewisse Einordnung der Fähigkeiten des TS gestatten.
    Hat aber offensichtlich keinen interessiert.


    P.S. Informatikerwitze versteh ich auch nicht ...


  • Made my day! :thumbup:

  • Offensichtlich hattest Du Appaches Original-Posting nicht gelesen


    Nein, wie auch, wenn er's gelöscht hat??? Führt die Idee eines Diskussions-Threads irgendwie ad absurdum, oder?


    Oder hast Du was substanzielles zum Thema beizutragen?


    Ja, siehe oben. Aber Deine substantiellen Beiträge suche ich immer noch ... Also selber Fresse oder einfach nur "leben und leben lassen"

  • Ich bin 22 und arbeite als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer.
    Ich unterrichte zwei Tage die Woche und bin gelegentlich auf Tournee.
    Im letzten Jahr habe ich 50 Konzerte gespielt und hatte ein paar Studio-Jobs.


    Ohne vormittags einen Halbtagsjob als Angestellter im öffentlichen Dienst (Erzieher in KiTa) zu verrichten, bliebe für mich nichts übrig.


    Gerne würde ich nur Musik machen. Aber ohne die schon vielgenannten "Jobs" zu haben gehts eben nicht. Und die fallen idR nicht vom Himmel.

  • Als ich spiele bei einer Band auf Mallorca, die dort schon seit 10 Jahren auftritt...Wir spielen jeden Tag bzw. Nacht in einer Discothek, die komplette Saison das heisst bis Ende Oktober. Nun die Beantwortung zu meinem Thread mit den Fellen. Ich habe die Frage gestellt, da ich für mein Schlagzeug zu Hause in Deutschland neue Felle holen möchte und ich erst seit knapp nem Jahr als Schlagzeuger arbeite, habe ich noch nicht so viel Erfahrung damit. LG Kevin

  • Was für Musik spielt Ihr denn? Gibt es irgendwo ein Video von der Truppe? Und reicht die Gage dafür, den kompletten Lebensunterhalt auf der Insel zu bestreiten? Also Unterkunft, Verpflegung, Krankenversicherung und der ganze Kram? Zusätzlich zur Miete in Deutschland? Oder lebst Du permanent auf Mallorca? Und falls die Kohle reicht, die interessanteste Frage: Wie hast Du den Job bekommen?


    .

  • Der Fred gefällt mir, wird immer besser! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und bevor einer anfängt (was ja noch keiner getan hat) hier das Fachforum
    hochzuhalten - so Geschichten wie diese hier (bzw. wie sich entwickeln) machen das Forum doch auch unterhaltsam
    und spaßig.


    Soll nicht heißen, das es mal richtig ist, was zu schließen, wenns zu sehr außer Kontrolle gerät - aber ein wenig Unterhaltung darf schon sein.


    In Bezug auf die letzten off-Topic-Freds: Ich mag crudpats Einwürfe sehr, wenn ich auch versteh warum der eine oder andere (manchmal) Problem damit hat.
    Man(n) darf schon auch etwas zwischen den Zeilen lesen - und ich hab noch nicht erlebt das crud nicht auch ein bischen mit sich stänkern lässt. :thumbup:

  • Wir spielen eigentlich hauptsächlich Discofox bzw. deutschen Schlager aber auch Rock/Pop bzw. moderne Chartsmusik/Volksmusik... Nein gibt leider kein Video. Die Gage reicht für den Lebensunterhalt... Miete muss ich in Deutschland keine Bezahlung, da ich im Winter dann meistens bei meinen Eltern bin und ich ja auch viel unterwegs bion würde es sich nicht lohnen eine Wohnung zu mieten. Letztes Jahr habe ich mich bei diversen Bands beworben. Und ja nach mehreren Emails hin und her, wurde ich dann zum Probespielen eingeladen und es hat funktioniert!

  • 1 Jahr Schlagzeug spielen und dann nach Malle als Mugger, das ist doch klasse! Is bestimmt ne tolle Erfahrung. Andere machen ein Auslandssemester und verbrennen dabei nur das Geld der Eltern.
    Aber was willst du danach machen? Hast da schonmal drüber nachgedacht?


    Grüße Moigus

  • Ja ist echt ne tolle Erfahrung aber gehört auch ne menge Disziplin dazu. Wir haben im Winter so regelmäßig Auftritte in der Schweiz, Österreich, Deutschland... Und ab April - Oktober sind wir immer durchgehend auf Mallorca. LG Kevin

  • Zitat

    Is bestimmt ne tolle Erfahrung. Andere machen ein Auslandssemester und verbrennen dabei nur das Geld der Eltern.


    Finde ich auch.


    Du sollst hier auch nicht als Belustigungs-Opfer herhalten, nur wissen die meisten Unternehmer erst nach dem Steuerbescheid, ob sie leben.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Klingt für mich nach nem echt tollen Engagement. Ich vermute mal, dass eine Menge Profis sowas gerne machen würden. Von daher erstaunt es mich etwas, dass Du mit vergleichsweise wenig Erfahrung so einen Job an Land ziehen konntest. Daher würde ich gerne mehr über die Hintergründe der Bewerbung erfahren, falls Du gewillt bist, diese Informationen preiszugeben. Woher wusstest Du, bei wem Du Dich bewerben musstest? Kannst Du einschätzen, wie die Chancen sind, so einen Job bei einer ähnlichen Band zu ergattern? Wie hast Du Dir Deine Unterkunft auf Mallorca organisiert? Woher kommt Dein Equipment für die Geschichte? Wie sind Deine Arbeitszeiten? Wie gut muss man Spanisch können, wenn man sowas machen möchte? Wie erarbeitet Ihr Euer Programm? Was für einen Vertrag habt Ihr mit wem geschlossen? Was erwartet das Disco-Publikum von Bands wie Euch?


    Wäre toll, wenn Du das bei Gelegenheit ein bisschen ausführen könntest.


    .

  • Ich habe mich schlau gemacht, welche Band wo spielen in Europa...Hab mich bei ca. 10 Bands via Email beworben...Von den meistens kam keine Antwort! Doch mit manchen hatte ich Emailkontakt, jedoch gesagt bekommen, damit es nicht möglich sei, mit so wenig Erfahrung einfach mal so einzusteigen. Jedoch ist der Drummer bei meiner heutigen Band, aus privaten Gründen ausgestigen und so haben Sie dringend jemand gebraucht und ich durfte eine Probewoche spielen, hat alles funktioniert und ich war dabei, und bereue keine Minute! Die Chancen sind sehr sehr gering, bei mir war des wirklich ein Glückstreffer!!! Wie du dir vorstellen kannst, gibt niemand diesen Job so schnell auf, deswegen ist es auch von Vorteil wenn man keine Familie hat. Die Unterkunft hab ich von meinem Arbeitgeber organisiert bekommen. Spanisch sollte man schon gut können, bzw. das wichtigste wissen. Das Publikum erwartet von uns, Viel Stimmung, Unterhaltung und natürlich auch qualitative Musik. Es ist wirklich härter wie ich mir vorgestellt habe aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!