Hallo...
Habe mal ne Frage, was schätzt ihr ca. was mal so als Musiker bzw. Profimusiker verdient???
LG Kevin
Hallo...
Habe mal ne Frage, was schätzt ihr ca. was mal so als Musiker bzw. Profimusiker verdient???
LG Kevin
Irgendwas zwischen ein paar Hundert und ein paar Millionen.
10 Millionen €. Am Tag.
ich würde sagen: auf jeden fall applaus
Genau… Applaus! Und die hübschesten Frauen liegen einem zu Füßen……...
Genau… Applaus! Und die hübschesten Frauen liegen einem zu Füßen……...
meinst du die frauen, die die bühne sauber machen während man noch am abbauen ist und sich der rest der band schon das feierabendbier gönnt?
müssen die denn immer alles verraten?
nee nee, im Ernst: man muss die Mädels klarmachen, bevor man beginnt abzubauen, und sie dann tragen helfen lassen…...
nee nee, im Ernst: man muss die Mädels klarmachen, bevor man beginnt abzubauen, und sie dann tragen helfen lassen…...
...und ihnen dann die Bass Drum in die Hand drücken..."hier, trag mal bitte raus!"
ich glaube spätestens dann steht man wieder alleine da
10 Millionen €. Am Tag.
Made my day : D
abzüglich verwüsteten Hotelzimmer, Alimente für Groupies, zerstörtem SChlagzeug,... bleibt aber nicht mehr viel über.
Außerdem verdient ein Profimusiker ohne Job gar nichts, so schauts aus.
Und ein Mittelmäßiker Drummer bei einer Schlager oder Cover Band mehr.
meine antwort lautet: Respekt.
Vermutlich kann man da aber keinen Porsche kaufen dafür *g*
Kommt drauf an ...
... ob man Taxi faehrt oder bei Burger King hinterm Tresen steht.
SCNR
- Juergen -
In den allermeisten Fällen wahrscheinlich nicht viel.
ich als student und musiker zahl regelmäßig drauf....
Ich kenne Profimusiker, die zusätzlich an der Tankstelle arbeiten
Was ist ein Profimusiker?
Mannmannmann!
Tankstelle, Taxi, BurgerKing, ...
Meine Gedanken kreisten eben um McDonalds, aber egal........
Was ist ein Profimusiker?
In meinen Augen ein Mensch, der seinen Lebensunterhalt durch Einkünfte aus musikalischen Tätigkeiten bestreitet.
Aus der Erfahrung bzw. erweiterten Bekanntenkreis:
Mit 2-3 Tagen Unterricht die Woche und ca. 60 Auftritte in gutdotierten Coverbands kann man leben.
Aber die Jungs die ich kenne, die das machen legen nichts fürs Alter beiseite, sind im Sommer kein Wochenende
für ne Runde Grillen verfügbar und merken nach 8-9 Jahren mit Anfang/Mitte 30, dass dies ganz schön an die Substanz geht
und für das Alter keine finanzielle Substanz da ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!