Mahlzeit!
Da ja bald wieder Rock am Ring ansteht, überlegt unser kleines Trüppchen, ev. so eine kleine Campingplatz-Beschallungsausrüstung anzuschaffen, sprich Generator, Boxen und je nach dem eine Endstufe. Das soll alles möglichst wenig kosten und muss auch nicht unbedingt genial klingen, wie man sich vielleicht denken kann, sollte aber zumindest in der Lage, zumindest im Bereich unseres Camps hörbar zu sein.
Da ich im Proberaum noch eine alte DAP Palladium Endtsufe mit 2 x 600 W (gaub ich) rumstehen habe, bei der allerdings ein Kanal im Eimer ist, war meine Überlegung die mehr oder weniger schrottreife und bei uns rumgammelnde Endstufe einfach im Bridge-Modus laufen zu lassen (Stereo kann da eh keiner hören ;)) und zwei passive Boxen dranzuhängen.
Jetzt wäre die Frage, wenn das mit der gebrückten Endstufe denn überhaupt möglich wäre, welche Boxen nimmt man da? Und von wo? Eine Option wären Fame MC10 oder MC12 vom store. Die klingen bestimmt nicht so wie boxen klingen sollten, sind aber eben sehr preisgünstig. Die andere Option wäre irgendwas bei ebay zu schießen, was als Paar nicht über 200€ hinausgeht, wenns denn da irgendeinen Geheimtipp gäbe.
Von daher:
Hat jemand die Fame MC10 oder (eher) die MC12 und kann was dazu sagen? Lautstärke? Halten die mal zwei Regentropfen aus bis ne Plane drüber ist? Kommt da nur weißes rauschen raus?
Hat jemand einen Geheimtipp für Boxen, die man bis 200€ Budget gebraucht erwerben könnte?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten...