http://www.musicstore.de/de_DE…021610-000?campaign=GBase
Hat jemand damit Erfahrungen?
Wie sind die Sounds und die Handhabung und die Konnektivität?
Danke!
Taugt das was? Fame Digital MDP 4000 Pad
-
-
Hi, ich hab mir das letzte Woche als Bundle (mit Kopfhörer) für 165,- Euro bestellt.
Also, Verarbeitung ist ok, es sind sogar 2 Fußtaster mit dabei. Zur Montage passen glücklicherweise die normalen Modul-Halteplatten, wie man sie von Roland, Yamaha usw. kennt.
Bei den Sounds (179) ist meiner Meinung nach alles mit dabei, von echt schlecht (Bassdrums) bis wirklich gut (Percussion). Die einzelnen Pads sprechen sehr sauber und gut getrennt voneinander an und sind auch anschlagdynamisch.
Ich selbst hatte vorher noch ein SPD20, welches ich aber verkauft habe, weil ich die meisten Sounds eh nicht brauche und für mein "Proberaum-E-Set" einfach ne Erweiterung wollte (Cowbell, Tamburin usw).
Dafür reicht das Teil völlig aus. Manche Sounds sind teilweise an Roland-Sounds angelehnt (kreischende Weiber, Autogeräusche).
Als Midi-Controller habe ich es mit meinem SPD-S zusammengehängt, funktioniert auch tadellos.
Mein persönliches Fazit:
Für jemanden, der sein Set (egal ob E oder A) um einige Klang-Facetten erweitern will, zu diesem Preis absolut empfehlenswert.
Ich weiß nicht, ob das Thomann Sixtapad über die gleichen Sounds verfügt, jedenfalls siehts genauso aus und ist etwas billiger.
Ich hab mein Pad nur beim Store gekauft, weil man da mit paypal zahlen kann und ich noch etwas auf meinem Konto hatte.
Ich würde mir das Pad jederzeit wieder kaufen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße, Sandro -
Ich hab da mal ne Frage:
Folgendes möchte ich machen:
Live möchte ich ein paar (Drum- und) Gitarrenloops hinzusteuern, die auf der Aufnahme dabei sind, damit der Gitarrist ein wenig mehr Unterstützung erhält.
Gleichzeitig brauche ich auch das Metronom, schließlich soll alles im richtigen Tempo bleiben.Kann ich
A) meine eigenen externen Sounds über das Pad ansteuern? Ich konnte keinen Speicherkarten-Slot entdecken...
B ) zwei getrennte Signale rausgeben: 1x Metronom&Loops für mich und 1x Loops für die P.A./Zuschauer?
Alternativ hätte ich die Sounds auf meinem Laptop in Logic und könnte das Pad per MIDI mit dem Interface verbinden und dann die Sounds vom Laptop abspielen - aber geht das auch?
-
Hätte auch ne Frage, die mich genauso natürlich für die Millenium-Variante interessiert:
Kann man an den Bassdrum-Input auch ein anschlagdynamisches Pad (mit Fussmaschine natürlich) anschliessen und übermittelt das MDP dann auch die Anschlagsdynamik (weiter an den angeschlossenen PC/EZ Drummer/etc) ? Oder funktionieren nur simple ON/OFF -Pedale ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!