Hi Leute,
lese hier schon ne ganze Weile mit und möchte mich erst mal bei allen bedanken, da ich mir schon viele Infos und Entscheidunghilfen holen konnte.
Ich bin 43 und spiele nun seit knapp einem Jahr Schlagzeug (...ein Kindheitstraum), nämlich ein Mapex VX mit dazugehöriger Holzsnare (ich hoffe, ich krieg auch noch mal nen vernünftigen Vorstellungs-Fred hin). Als Ergänzung bin ich nun schon eine Weile nach einer Stahl-Snare auf der Suche - mein Traum wär natürlich eine Ludwig Supra Phonic in 14*6,5, die jedoch sowohl neu als auch gebraucht außerhalb meiner Range liegt.
Heute habe ich nun eine Mapex Snare in der Bucht ersteigert, kann aber noch nicht so wirklich einschätzen ob´s ein Schnäppchen war oder ein Griff ins .. .
Der Vorbesitzer konnte weder zum Baujahr noch zur Serie genauere Angaben liefern - von daher war ich auf mein Bauchgefühl angewiesen.
Und nun meine Frage: Gibt´s hier irgend einen Mapex-Guru, der mit den Fotos was anfangen kann und mir ein paar INFO´s dazu liefern kann - mir ist natürlich klar, dass wenn das Teil nächste Woche eintrifft am Ende mein Gehör und Gefühl entscheidet, ob ich damit zufrieden bin.
Trotzdem schon mal vorab vielen Dank.
Ferdl