Snare Frage

• Moin,

an meinem Drumset ist zur Zeit eine Cadeson Steel Snare in 14x5,5 im Einsatz.Ich selbst bin noch Einsteiger, möchte aber trotzdem gern noch eine Holz Snare dazu kaufen.

Ich verspreche mir davon eben einen anderen Sound, nicht ganz so knallig und singend, halt mehr mit Bauch und so.

Im Forum wird eine Tama Starclassic Birch Snare angeboten, ebenso kann ich eine Mapex Black Panther Maple Thomann Edition ergattern.Mein Budget ist leider nur mager ausgefallen.

Ob mich die Tama wohl zufriedenstellen würde? - Kann jemand vieleicht ein Soundbeispiel liefern, wie die so klingen könnte? -Bin ich auf dem Holz!weg?

Ein paar Expertenmeinungen wären schön.

Danke

Slow

• Die Tama würde das sicherlich hinkriegen.
    Wenn der Preis stimmt und du sie gut behandelst, kannst du sie vermutlich auch für den selben Preis wieder verkaufen. Ich sehe da kein großes Risiko.

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

• Stimmt die Starclassic sind schon Oberklasse bei Tama, da kannst du nichts falsch machen. Sie hält auch den Preis recht gut wenn du sie
    wieder verkaufen möchtest.

Die Mapex kenne ich selber nicht.

Alles wird gut

• Hi,

bei der Wahl würde ich dir zur Tama raten.
    Wie schon gesagt: Oberklasse Snare. Außerdem ist die Black Panther auch relativ aggressiv.

Aber was allgemeines: Wenn du noch Anfänger bist, denke ich nicht das du eine genaue Klangvorstellung hast...
    Versuchs doch mal mit Stimmen und andern Fellen... Und spar dein Geld besser bis du wirklich genau weißt was du willst ;)

Vlg Fabe

• Stimme zu! Mit ner Starclassic kannst du - wenn sie nich grade ausm LKW gefallen ist oder unter eine Walze gekommen ist - nix falsch machen!

Lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!