Beverley of England - aufrüsten, verkaufen oder wegschmeissen?

• Update:

@ Lumpo: Alles hat Übermaß, nur das 13"er nicht :)

Hab alles jetzt erstmal ganz kleinlich ausgemessen und stehe jetzt vor folgendem Problem: Für das FT werde ich keine passenden Felle, bzw einen Reso-Spannreifen finden.
    Toms werde ich nur einen benutzen - die 13" sollte keine große Schwierigkeit bereit, da exakt 13". Das 12" TT ist etwas kleiner, aber vielleicht bekomme ich das auch passend.Beim 13" habe ich das Gefühl, dass es 'instabiler' ist als der Rest.
    Das Holz schwing und lässt sich biegen, alles andere hingegen ist sehr massiv. Aber das ist grade erstmal nicht meine größte Sorge.

Was mach ich mit der FT? Den oberen von der Folie befreien und vorsichtig etwas Abschleifen (Es fehlen pro Seite 2mm, damit ein Fell raufpasst) ? 2 neue 16" Spannreifen von Premier (nahezu identisch) habe ich hier liegen, leider passen im aktuellen Zustand nicht einmal die Reifen auf den Tom.

Gnarf :huh:

-Vis

• Hallo,

ich würde die Trommel/n im Durchmesser NICHT bearbeiten!
    In einem anderen Forum fand ich diese Aufstellung über die von Remo lieferbaren Trommelfelle:

BA-0112-PR = AMBASSADOR Coated, bezeichnet als 12", hat aber tatsächlich 11-7/8" Durchmesser,
    BA-0116-PR = AMBASSADOR Coated, bezeichnet als 16", hat aber tatsächlich 16-5/16" Durchmesser,
    BR-1120-PR = AMBASSADOR Coated, bezeichnet als 20", hat aber tatsächlich 19-5/8" Durchmesser,
    PS-0312-PR = PINSTRIPE Clear, bezeichnet als 12", hat aber tatsächlich 11-7/8" Durchmesser,
    PS-0316-PR = PINSTRIPE Clear, bezeichnet als 16", hat aber tatsächlich 16-5/8" Durchmesser,
    PS-1320-PR = PINSTRIPE Clear, bezeichnet als 20", hat aber tatsächlich 19-5/8" Durchmesser.

Das "PR" bezeichnet also die sog. "Pre-International drum size".
    Zusatzinfo: ein Inch = 1" = 2,54 cm

Bevor Du die Kessel verbastelst, bestelle liebe die dafür vorgesehenen "PR"-Felle.
    Bei ebay UK tauchen auch dafür passende Gußspannreifen auf (gar nicht sooo selten).

Gruß - R.

• Ich küss dich!

Ich mach mich am Wochenende mal auf die Suche.
    Aber dahin ist der Traum der Aquarian's... die gefielen mir von Tag zu Tag immer besser...

Danke!

-Vis

• Zu den Aquarian hatte ich schon früher mal ein Thema eröffnet:
    Aquarian Modern Vintage Felle

Und wenn Du die aktuelle Aquarian-Seite durchstöberst, siehst Du, dass sie auch (... vermutlich ...) passende Felle haben:
    http://www.aquariandrumheads.com/products/vintage-series

Jedoch tauchte bisher bei mir als Empfehlung für Pre-International-Felle immer nur der Name Remo auf.

Gruß - R.

• Danke Ralf, die Aquarian's will ich definitiv irgendwann mal testen, aber der Musikladen meines Vertrauens hatte zufällig grade je ein 12" und 16" der Ambas coated in PR-Size auf Lager, die hab ich mir sofort eingepackt.
    Heute konnte ich auch endlich schon die beiden Toms beziehen und es klang direkt nach dem losen Festziehen mit den Fingern wahnsinnig gut und schön satt und tief!
    Jetzt muss ich nur noch Spannreifen in PR für die Reso-Felle irendwoher bekommen. Viele englische Anbieter senden nicht nach D und/oder antworten nicht auf meine Anfragen :(

Hübsch, oder? :)

Ich hoffe, die BD bekomme ich nur annähernd so gut hin...
    Das Holz ist durchs Spannen schon ziemlich verzogen und wellt sich zwischen Böckchen und Rand. Und die Folie ist alles andere als sauber zu bekommen...

Weitere Updates folgen!

-Vis

• Zwischenstand:

Ich bin immernoch auf der Suche nach passenden Spannreifen, diverse Originalteile mussten vorerst konventionellen weichen, damit ich überhaupt erstmal spielen konnte.
    Es klingt total super :)

Lustigerweise hoppelt die BD beim Spielen fröhlich in der Gegend rum. Ich hoffe, dass sich das gibt, wenn der zweite Spannreifen + Metall drauf ist und somit etwas beschwert wird.
    Für die Snare muss ich mir noch einen neuen Teppich suchen, untenrum gibts einen neuen Reifen, da der alte verbogen ist und grausig klingt.
    Wenn dann die BD auch fertig ist, wird erstmal DAS Ridebecken gesucht. Ich könnte mir ein Sizzle und ein Crash-Ride vorstellen.

Ich mach noch mal schönere Fotos wenn ich etwas weiter bin - ich möchte mich nur schon einmal bedanken, dass ihr mir mit guten Tips zur Seite standet!

Liebe Grüße,
    -Michi

• Hallo,

soweit schon sehr schön ... ;)
    Google doch 'mal nach "pre-international hoop". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soo schwierig ist, an die pre-int. Hoops 'ranzukommen ...
    Hat Dir bisher auch das Mikedolbear-Forum nicht weiterhelfen können? Dort gibt es auch freundliche Menschen, zu denen Du's in UK hinschicken lassen kannst und die dann von dort aus den internationalen Versand übernehmen. Einfach 'mal fragen (Bereich "I need help").

Gruß - R.

• hi vis,
    ich hatte das glück vor einem jahr ein beverley aus den späten 60gern zu erwerben. habe bloß die kesselgratung (rund), die bassdrumfüße und die tomhalterung (RIMS mount) modifiziert.
    ich spiele das set als 4 piece kit mit einem 13" hängetom und nem 16" standtom. bassdrum 22"x13". da keine snare vorhandten war spiele ich ne alte ludwig suprafonic aus den frühen 70gern. vor gut einem monat hab ich eine alte ludwig bassdrum 24"x14" , ebenfalls aus den späten 60gern, "gefunden", welche ich nach bedarf gegen die originale bd austausche.
    was soll ich sagen? mein dw kit steht seit dem schmollend im eck meines proberaums. der sound ist fett und warm und sowohl techniker wie puplikum kommen regelmäsig nach den shows zu mir und sind ganz aus dem häuschen.
    zum "wabern" der bd: das wirst du möglicherweise nur durch auswechslung der bd füße wegbekommen. solltest du dein set in erster linie zum spielen verwenden, wirst du mit dem ergebnis sehr zufrieden sein. auch die toms klingen mit dem RIMS systhem um einiges satter.
    für sammler ist das natürlich tabu. für mich ist der "wert" eines instruments allerdings vom sound abhängig.
    groove on, friday

• sorry, hab nicht die RIMS verwendet (zu wenig platz zw. spannpöckchen und tomrim), sondern das i.s.s systhem von pearl. dazu mußt du allerdings die geflanschten rims von der schlagseite gegen neuere gleicher bauart austauschen, die haben einen etwas größeren querschnitt als die alten.
    grüße, friday

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!