Kann mir jemand helfen/ sagen wie ich mein mischpult so einstelle, dass ich einen richtig guten snare,tom,bd sound bekomme ?
Danke
Kann mir jemand helfen/ sagen wie ich mein mischpult so einstelle, dass ich einen richtig guten snare,tom,bd sound bekomme ?
Danke
Ja, es gibt a so einen Knopf mit der Beschriftung "Selber probieren". Da drauf drücken, dann klingt alles super!
xD genau so geht das
ehmm du MUSST ausprobieren!!!
weil der geschmack ist unterschiedlich...
rumprobieren
oder suche benutzen
Und die Grundregel beherzigen
Ein Mischpult ist kein Klärwerk , wenn Scheisse reingeht kommt auch Scheisse raus!!!
Also schau das die Trommeln gut klingen, du anständige Mikrofone benutzt, diese ordentlich positionierst und dann wirst du auch am Pult ´nen anständigen Sound hinbekommen
Geile Frage
Du hast dir Mikrofone, Kabel, Stative, ein Mischpult und eine PA oder einen Kopfhörerverstärker+Kopfhörer gekauft und weißt nicht wie du es bedienst?
Was für ein Pult hast du denn?
Einfach erklären kann man das nicht - dafür gibt es Profis, die das richtig lernen. Aber hier gibt es zumindest ein paar Anhaltspunkte:
An ausgiebigem Probieren wird kein Weg vorbei führen. Möglicherweise wirst du auch feststellen, dass du noch Dinge wie Gate und Kompressor für die einzelnen Kanäle brauchst, um deinen Wunschklang zu erhalten.
omg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!