dredg - chuckles and mr.squeezy

• tja, wie die überschrift schon sagt, wer hat und was haltet ihr vom neuen Dredg Album?

Ich höre mich gerade bei einem kumpel ders gekauft hat so ein bisschen rein und werde mir diese ausgabe vermutlich sparen können...leider. Vielleicht sollten die jungs mal wieder mehr zeit mit musik machen als mit drogen nehmen verbringen, denn auf dem album ist eigtl. kaum was von dem, was dredg für mich immer so spannend und emotional gemacht. Kaum Atmosphäre, alle Songs relativ unterschiedlich...die drums sind größtenteils programmiert, was ich superschade finde. Irgendwie ist das nichts...naja, mal sehen wie die Jungs bei RaR das ganze dann Live umsetzen werden.

Schade ist auch, dass ein Song wie "The Ornament" der auf der Live @ Filmore noch so dezent und trotzdem geil rüberkommt dann so einen öden synthibeat verpasst kriegt. wobei da wenigstens der gesang wieder so ist, dass man so ein bisschen mitgerissen wird.

Naja, vielleicht hats ja auch schon einer von euch und schreibt mal was dazu....

Einmal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

• Ich hab mir das Ding bei einem Prelistening angehört und muss sagen, das die Jungs da abliefern ist zumindest beim ersten Mal hören ziemlicher Kernschrott.
    Gavins Stimme ist der Hammer, aber das war sie schon immer. Der Rest weiß bisher noch nicht zu überzeugen.
    Insgesamt erinnert mich das Ding etwas an A Thousand Suns von Linkin Park, die haben da auch ein richtiges Scheissalbum abgeliefert. Elektronisch verquerer SchrottPopRock.
    Gerade die vielen Dosendrums stören mich, Dino hat sonst immer so schön impulsiv gespielt, mit Gefühl für den Beat oder den Break. Das fehlt mir.
    Werde sie mir in Hamburg angucken, einfach weil die vorherigen Alben so groß sind, vllt ist die Livewirkung der neuen Stücke ja anders.
    Vllt steckt hinter dem Album auch ein großes Konzept, eine Persiflage auf moderne Musik oder so. Man sollte Dredg aufjedenfall von Dan The Automator trennen, der hat den Jungs nicht gut getan.
    Ich bleibe gespannt und bis jetzt ziemlich enttäuscht

cheers

• tja, das lied "down without a fight" ist wohl eines der lieder die am stärksten vom typischen Dredg-Sound abweichen, gefällt mir aber mit am besten. Ansonsten wird das Album aber definitiv nicht in meinem CD-Regal landen, vielleicht ja bei der nächsten Scheibe.

Ach ja, bei 1live läuft "The thought of loosing you" jetzt schon tagsüber in der Primetime, dass ist natürlich schön für die jungs, wenn sie denn da hinwollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!