Hallo zusammen!
Ich bin stolz, mein Projekt minimaldrummer.com verkünden zu können!
Besucht doch die neue Webseite www.minimaldrummer.com
Um was geht es bei minimaldrummer.com genau?
Bei meiner täglichen Tätigkeit als Drummer und Drumlehrer habe ich festgestellt, dass sich viele Drummer (seien dies Anfänger, Fortgeschrittene oder angehende Profis) nicht in genügendem Masse - oder schlichtweg auf falsche Weise - mit der Materie des Schlagzeugspiels auseinandersetzten. Sei dies, weil die Zeit fehlt, oder weil die nötigen Informationen nicht sofort auffindbar sind und mühsam zusammengetragen werden müssten.
Mit dem Projekt minimaldrummer.com möchte ich dem entgegenwirken. Ich möchte alle nötigen Infos rund um das Thema "Drumming" übersichtlich und leicht auffindbar zur Verfügung stellen. Dabei soll minimaldrummer.com eine Mischung aus Online-Schlagzeugunterricht und Online-Schlagzeugbuch darstellen.
Ich werde auf minimaldrummer.com in regelmässigen Abständen Übungen und Konzepte rund um das Thema "Drumming" vorstellen, sowie Schlagzeugnoten von diversen Songs zum Download bereitstellen.
Selbstverständlich bin ich mir voll und ganz bewusst, dass ich nicht der Einzige (und schon gar nicht der Erste) bin, der eine solche Seite zu diesem Thema betreibt. minimaldrummer.com soll daher eine Ergänzung zu all den anderen Webseiten dieser Art sein. Ich probiere daher lediglich, das Erlernen (und Verbessern) des Schlagzeugspiels auf meine Weise zugänglicher zu machen.
Viel Spass und "happy drumming"
Sascha Jäggi