Das ist hart...
Aber nun lasst uns wieder on topic werden, sonst kriegen wir noch eins auf die Mütze.
Mit Silikonknüppeln...
Das ist hart...
Aber nun lasst uns wieder on topic werden, sonst kriegen wir noch eins auf die Mütze.
Mit Silikonknüppeln...
Hab mich inspirieren lassen und das perfekte Reise und couchpad gebaut:
Anti-Rutschmatte mit Montagekleber auf Buchenholz, dann doppelseitiges Klebeband auf der anderen Seite mit Schaumgummi. Rundherum einen alten Fahrradschlauch mit 2 Spax und 2 großen Beilagscheiben fixiert - fertig!
Ist super leise und der Rebound ist nicht so schlecht, ein bisschen viel, aber es macht spaß!
Aber: Tun Spax im Oberschenkel nicht weh?!?
Ich muss mal im Keller suchen. Da sollte irgendwo noch ein Pad aus Teppich auf Hartholz sein, das ich irgendwann Mitte der 80er gebaut habe.
*suchen geh*
Aber: Tun Spax im Oberschenkel nicht weh?!?
ähhm, die sind sicher im holz verstaut
die gute weisse hose... man könnte meinen du wärst sänger
Wenn das Hosenbein nicht so eng anliegen würde, könnte man meinen Du kämst eben aus dem Karatetraining.
(Das hätte dann wenigstens auch was mit Schlagen zu tun.)
Da sind tolleLösungen dabei!
Mein erstes Pad bestand 1985 aus einem runden Holzblock mit Gummischuhsohle (damals gab es noch Schuhmacher am Ort, die so etwas am Stück verkaufen konnten)... - ich muss mal schauen, ob ich das noch finde und mal ablichten kann...
Viele Grüße
Jens
Jens, das finde ich sehr naheliegend!
Auf meiner Suche nach einem Übungspad kam ich auch an meinem Hausschuh Typ Birkenstocksandale nicht vorbei und probierte mal damit rum. Ich wollte aber die Sohle nicht ablösen, deswegen war das Ergebnis alles andere als befriedigend.
Vielleicht mache ich auch mal ein Video mit dem Vergleich zwischen dem Evans und meinem Eigenbau.
So, das hab ich nun dann mal gemacht...
Selber bin ich hier aber mit dem Sound nicht ganz zufrieden.
Mein DIY-Pad kommt hier sehr laut pochend rüber, was es aber in natura nicht ist. (Vor allem bei den akzentuierten Schlägen am Ende des Films.)
Zumindest nicht so intensiv wie in dem Videöchen.
Oder wünsche ich mir das vielleicht nur...?
Quién sabe...
Ich habe nun ernsthaft vor, noch mit dem Silke...on.....Silikon zu experimentieren.
Vielleicht wirds dann noch leiser?
Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf den Rebound aus.
Man wird sehen!
Kann es sein, dass Du härteres Holz verwendet hast, als beim Original? Mir kommt es so vor, als sei nicht das Gummi das Problem.
Das ist wahr, es scheint hier so, also würde die Erle durchklopfen.
Erle ist ja ziemlich hart.
Vielleicht könnte da die Silke Abhilfe schaffen?
Beim Evans Pad ist das Trägermaterial kein echtes Holz, sondern irgend so ein Pressspanzeugs, nur sehr fein.
Es könnte ja sein, dass das Geheimnis der Stille auch in diesem Material liegt.
Es wird also in Zukunft spannend.
Auf was stehen denn die Pads?
Ist da nochmal was drunter, z.B. kleine Gummi-Scheiben? Die könnten für eine Entkoppelung sorgen...
Viele Grüße
Jens
Die stehen auf Snareständern, die auf die engste Einstellung geschraubt sind. Die Pads liegen quasi auf den "Gummifingern".
Ich glaube nicht, dass Silikon da viel ausrichten kann.
Probier doch auch mal so ein Presszeug.
Ich werde mich mal bei meinen Schreinern schlaumachen, was das sein könnte.
Sieht aus wie Presspappe...
Das Original besteht aus HDF (high density fibreboard), das ist das gleiche Material, aus dem auch das Trägermaterial von Laminatböden besteht. bekommt man leider schwer im Baumarkt.
Ich denke nicht, dass das Holz da eine große Rolle spielt, wenn ja, dann müsste eine stinknormale Spanplatte das beste Nicht-Schallergebniss erreichen.
Wenn das Hosenbein nicht so eng anliegen würde, könnte man meinen Du kämst eben aus dem Karatetraining.
(Das hätte dann wenigstens auch was mit Schlagen zu tun.)
hab ich jetzt erst bemerkt!
Ist meine *daheimherumlümmelleinenhose* - seehr gemütlich, aber nix für die Öffentlichkeit
Sänger bin ich nur im Auto
Das Original besteht aus HDF (high density fibreboard), das ist das gleiche Material, aus dem auch das Trägermaterial von Laminatböden besteht. bekommt man leider schwer im Baumarkt.
Ich denke nicht, dass das Holz da eine große Rolle spielt, wenn ja, dann müsste eine stinknormale Spanplatte das beste Nicht-Schallergebniss erreichen.
Danke für den Hinweis bzgl. des Materials!
Gestern Abend habe ich mir nochmal die Originalplatte beim Evans-Pad angesehen, und ich bin mir nun auch nicht mehr so sicher, ob dieses Pochgeräusch bei meinem DIY-Pad von der Holzplatte herrührt.
Also konkret gesagt: Doch, man hört schon das Holz pochen, aber warum?
Der Gummi bei Evans hat klitzkleine Lufteinschlüsse, die bei meinem Material fehlen. Letzteres ist quasi "massiv" aus dem Para-Material. Wahrscheinlich dämpft da gar nichts und alles wird komplett auf das Holz übertragen.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass eine dicke Silikonschicht zwischen Para und Holz durchaus hilfreich wäre!
hab ich jetzt erst bemerkt!
Ist meine *daheimherumlümmelleinenhose* - seehr gemütlich, aber nix für die Öffentlichkeit
Sänger bin ich nur im Auto
Wow! Eine Leinenhose zum Herumlümmeln!
Bei mir daheim ist es anders herum: Ich habe eine alte (dünne) Karatehose für den Hausgebrauch...
Probier doch einfach mal eine Platte aus MDF. Die gibt es überall.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!