Kaufberatung

• Hallo Leute,

ich bin gerade frisch angemeldet und möchte mir ein E-Drum zulegen.
    Da ich seit mehreren Jahren hobbymäßig vor mich hin spiele und nun in eine Mietswohnung ziehe, möchte ich nur ungerne aufs Hobby verzichten.
    Habe mich ein wenig "schlau" gemacht und bei Ebay ein interessantes Angebot gefunden was in meiner Nähe liegt.

Hier

Würde für mich glaube ich ziemlich gut passen, aber frage mich halt, was der ganze Spaß wert ist und ob das TD12 mich als Anfänger im Bereich E-Drums eventuell überfordert?!? :wacko:
    Danke im Vorraus :-))

Gruß Thorben

• Hi,
    Du bist zwar wirklich nicht der Erste der diese Fragen stellt aber ich möchte Dich jetzt nicht mit dem Verweis auf die Suche willkommen heißen ;) .
    Das TD-12 ist im Aufbau relativ einfach zu bedienen so dass man direkt einsteigen kann und nach und nach mit Hilfe der Bedienungsanleitung ins Eingemachte gehen kann.
    Bei dem Restlichen Set sind die Pads zwar zahlreich, aber nicht die Hochwertigsten dennoch wird das Angebot sicher zwischen 1800,- 2000,- ausgehen.
    Mehr würde ich keines falls bieten.
    Wenn Du das Set nur zum Üben und gelegentlich zu kleineren Auftritten benötigst reicht aber auch ein TD-9.

• wie lange spielst du? wenn Du dich noch als Anfänger bezeichnest?

Das Set bei Ebay ist mit dem ersten Euro ja noch recht günstig...wird aber eher bei 1500.- EUR enden denke ich, ist ja recht umfangreich!
    Was genau willst Du machen? Ein A-Drum Ersatz (das wird schwierig)?
    Ich habe ein TD-12 (etwas andere Meshpads, aber egal), wieso sollte dich das Ding überfordern??? So viel kann es dann auch wieder nicht.
    Ich nutze es auch hauptsächlich in der Wohnung zum Üben, wenn ich nicht ans A-Set komme...aber ersetzen kann es das A-Set nicht, aber es ist schon sehr nah dran.
    Zum Üben und in Form bleiben auf jeden Fall besser als gar nix!!!
    Lies Dir schon mal den Trittschall-Fred hier im Forum durch...du wirst es brauchen.
    Ansonsten ist das ganze natürlich immer Budget abhängig...man kann auch was von ner NoName MArke kaufen, aber nur wenn man muss...ansonsten gilt wohl auch hier...wer billig kauft, kauft zweimal.
    Ich habe meins übrigens damals auch per Zufall aus ner Kleinanzeige direkt aus der Nachbarschaft geholt, also Augen auf!!!

• Danke für die Antworten :)

Spiele seit jetzt seit 4 Jahren mein A-Set, der Anfänger war von mir - schlecht ausgedrückt - auf den E-Drum-Sektor bezogen.
    Hatte mir mal die verschiedenen Sets in einem Musikgeschäft zeigen lassen, allerdings war das nicht so sonderlich lange.
    Dadurch kam einem das TD-9 ein wenig intuitiver vor, habe aber auch keine Lust nach einem halben Jahr - Jahr darzustehen und mich zu ärgern, dass ich doch nicht das TD12 genommen habe ;)

Danke für die Tipps, und den - indirekten - Verweis auf die Suche, ich werde mal ordentlich stöbern!
    Mit dem Trittschallproblem könnte ich mir ja - wenn das Podest des Angebots i.O. ist - bereits durch den Kauf Abhilfe schaffen.
    Vorrausgesetzt, ich werde nicht am Ende wiedereinmal überboten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!