Rode NT1-A Vs. Rode NT-5

  • Nein es ist eine Doofe Suchfunktion -.- da sie mir nichts gebracht hat



    ehm unswar habe ich eine Frage welches besser wäre...
    eher die Großmembran Mikrofone Rode NT1-A
    oder eher die beiden kleinen Brüder... Rode N-5 ???


    welche wären als Overheads besser geeignet?


    Lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Ließ dir mal die Bewertungen bei Thomann durch, dann wirst du schon ein ganzes Stück schlauer.
    Beide sind geeignet, geben dir aber eben unterschiedlichen Sound raus. Subjektiv, welchen du lieber magst.


    Die NT1-A sind allerdings vermutlich weit größer in ihrem Anwendungsbereich: Gitarren und Gesang kann man damit wirklich herrlich aufnehmen.


    Ansonsten ist es natürlich auch eine Budgetfrage.


    Achtung Halbwissen, bitte um Bestätigung oder Korrektur:
    Wenn du die Toms nicht einzeln abnimmst, bekommst du vielleicht ein bisschen mehr über die NT1-A rein.


    Beide Mics habe ich schon gehört, allerdings in unterschiedlichen Räumen. Gut sind beide und du wirst damit nichts falsch machen.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • :)
    danke andre


    naja wenn dann will ich erstmal nur Overheads und BD mic haben weil ich so am meisten von habe.


    könnes du mir auch irgentwie ein Inerface fürn PC empfehlen 4 eingänge wären schon cool wenn mehr nicht schlimm aber MAXIMAL 200€ fals das überhaup möglich is -.-


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Nach gebrauchtem Tascam US-1641 oder US-1800 umschauen. 8 Eingänge, benutz ich selber, prima für erste eigene Aufnahmen. Kann mir gut vorstellen, dass du in naher Zukunft mehr als 4 Eingänge benutzen willst.

  • Willst du jeweils 2 Micros oder erstmal nur eins?
    Du solltest bedenken, dass das Nt1 auch ordentlich Gewicht mit sich bringt, und du dafür auch einen geeigneten Mikroständer brauchst. Und die dafür geeigneten sind nicht billig. Nur so als Denkansatz.
    Habe selbst ne zeitlang das NT2-A als OH-Mikro genommen, aber man ist in der Positionierung recht eingeschränkt, wenn man keinen ordentlichen massiven Galgenständer hat.


    Grüße Moigus

  • Moinsen


    Ich hab nen paar NT5 und muss sagen als OH sind die Top. Ich hab es auch schon vor ner akustik Gitarre gehabt, war auch nicht schlecht, allerdings ist es sicher das du mit dem 1 etwas flexibler bist, dafür sind die NT5 meiner Meinung nach Bühnentauglicher als OH da sie ja doch um einiges kleiner sind *g* (ich bin kein Freund von 2 Spinnen über meinem Kopf wovon dann noch eine runter kommt *g*). Sprich wenn du sie als OH kaufst und damit nicht noch Gesang oder Raumaufnahmen machen willst würde ich dir auch zu den NT5 raten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Als Interface kannst du auch das Omega Lexicon benutzen.


    Damit kannst du zwei Mics mit Phantomspeisung betreiben und zwei ohne. Für BD, Sn, 2xOH ist das Interface sehr gut geeignet.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!