Guten Tag allerseits,
folgendes "Problem" tut sich mir auf:
Bei mir sind gerade um die 1200€ über, und ich wollte mir davon ein Schlagzeug besorgen.
Ich habe auch circa ein Jahr mal Unterricht genossen, jedoch war das ganze ohne Möglichkeit zum eigenständigen Üben relativ witzlos. Das Ganze hat mir trotzdem unheimlich Spass gemacht und ich wollte diesmal gleich richtig einsteigen.
Die Tendenz geht Richtung Tama Superstar/Silverstar, einem Beckensatz meiner Wahl (wird sich wohl erst im Laden entscheiden) im Wert von ungefähr 300€ und irgendeinem Hocker, der zu mir passt. Das Tama wird wohl die folierte und 6-teilige Variante werden. Der gängige Preis liegt da so bei 1000€ fürs Silverstar, wenn ich das richtig in Erinnerung hab' waren das beim Superstar eher 900€ für die Folienversion.
Das ganze kostet also zusammen 1000€ + 300€ + 100€ für den Hocker. Zum "Anprobieren" wollt ich gern zu Justmusic, in Berlin wohlgemerkt, und dann wahrscheinlich auch da kaufen. Hinzu kommt, dass mein Bruderherz sich Gitarre & Verstärker im Wert von circa 700€ auch bei Justmusic, dann in der Gitarrensparte des Ladens (die haben wohl unterschiedliche Standorte in Berlin) besorgen will.
Wenn man also 2100€ bei einem relativ großen Händler in Berlin um Anfang Mai loswerden will, wie weit kann man dann die Uvp-Preise wohl nach unten drücken? Es geht mir nur um eine grobe Richtung, denn es handelt sich wesentlich angenehmer, wenn beide Seiten wissen, wo man hin will/kann.
Ausserdem wollt ich fragen, ob so Läden, wie Justmusic es überhaupt nötig haben zu verhandeln oder ob ich lieber zum Kleinhändler von Nebenan shoppen gehe.
Vielen Dank für eure Antworten & Lg DrumBob
P.S.: Hoffe meine Frage ist spezifisch genug, um im "Allgemein-Teil" richtig eingegliedert zu sein