Wo spielt Ihr denn?

  • Hallo,


    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein A-Set in meine "Mietswohnung" zu stellen. Derzeit spiele ich zu Hause auf einem E-Set und in meinem Unterricht ein A-Set. Leider befriedigt mich das E-Set immer weniger, so daß ich eigentlich viel mehr auf einem A-Set üben möchte. Deswegen interesseirt es mich wer von euch beireits in einer "Mietswohnung" trommelt und wie eure Erfahrungen sind, bzw. auf was ich achten sollte. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoß so das ich unter mir schon mal keine Mieter habe. Und es handelt sich um ein Neubau.


    Beste Grüße
    typolos

  • hast du dort genug platz ? Ein bisschen dämmung und fertig. 8)

  • Ich kenn mich mit der Luftfeuchtigkeit nicht aus, aber ich denke, da besteht keine Gefahr.


    Doch, hohe Luftfeuchtigkeit alleine ist schon Gift für die Drums, in Verbindung mit wechselnden Temperaturen geht das garnicht.
    Es gibt Abhilfe in Form von elektrischen Luftentfeuchtern, Kosten ca. 100 Euro und auch einiges an Strom. Alternativen sind Luftentfeuchter, die mit Salzen funktionieren, der Effekt ist aber deutlich geringer als mit den elektrischen Teilen.
    Wie würdest Du den Keller heizen? Wo kalt wird es im Winter, wie warm im Sommer?

  • Jenachdem wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist bekommt die Hardware so ganz eklige Flecken nicht alllzu schön, aber bevor ich von meinen Nachbarn/Mitbewohner erschossen werde, würde ich lieber in den Keller ziehen.

  • Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein A-Set in meine "Mietswohnung" zu stellen.

    Dieses Spiel würde ich gleich mal einstellen, falls Du nicht augenblicklich Besuch von Nachbarn bekommen möchtest. Wie Leute auf die Idee kommen, in Mietwohnungen ein Instrument spielen zu wollen, für das wir üblicherweise alle Gehörschutz tragen, ist mir vollkommen schleierhaft. Absolut schleierhaft.


    Obwohl ich selber Trommler bin, würde ich Dir keine 30 Sekunden lassen, bevor ich Double Strokes an Deiner Wohnungstür zur Perfektion brächte. Ganz ehrlich ... denk nicht mal weiter drüber nach.


    Gut gemeinte Grüße von
    Hajo (der seit ewigen Zeiten in Proberäumen spielt - dort, wo Schlagzeuge hingehören, wenn man nicht über alleinstehendes Eigentum verfügt)

  • Vergiss es Chrille, tu's dir nicht an!
    Man unterschätzt es, der blöde Spruch "Wände haben Ohren" bewahrheitet sich hier extrem.


    Mein Angebot steht weiterhin das du mich mal besuchen kommst dann kannst dich gerne mal in Hausgang stellen und ich lasse die Tür zu meiner Kammer offen.
    Du wirst merken dass das garnicht geht und selbst bei mir hörst was trotz Schalldämmung aber halt zum Glück so wenig das niemand mehr was sagen kann.


    Aber ohne Schalldämmung! Vergiss es!
    Was geht ist Bass voll ausstopfen und diese Dämmatten auf die snare und Toms legen aber dann kannst gleich weiter dein E Set spielen.

  • Danke erst mal für die vielen Hinweise (Nephente, ich komme auf Dein Angebot noch zurück).


    Also Wohnung habe ich jetzt erst einmal ausgeschlossen. Habe mir den Keller noch einmal heute angeschaut. Bin mir nocht sicher ob er nicht doch ein wenig zu klein ist. Ich versuche mal hier in der Nähe ein preisgünstigen "Raum" zu bekommen und hämmere solange noch auf mein E-Drum rum.


    Gruß typolos

  • also ich muss wirklich sagen bevor ich mir nochmal
    sowas antue wie ein raum im raum in keller reinzuwursteln oder irgendwo hin fahren zu müssen würde ich lieber beim E Set bleiben.
    Ein schickes TD-12 oder Drum Tec Diabolo und der Kas is biß'n

  • Also nach vielem hin und her, bleibt mir also nur noch der Keller. Die Erlaubnis vom Vermieter hätte ich, solange sich keine Mieter beschweren. Ich denke das ich gar nicht mal so viel "abdichten" muss, da der Keller relativ "Geräusch"- günstig liegt. Ich werde am Wochenende mal Fotos machen und einen kleinen "ungeschützten" Test und hoffe dann auf Tipps hier im Forum.


    Gruß typolos

  • Hallo,


    ich spiele an einem sehr ungewöhnlichen Ort: dem Proberaum.


    Mein Übeset ist zwar akustisch, hat aber als Schlagfelle Gewebefelle bzw. eine Gummiauflage und die Becken tragen Gummi bzw. Neopren.
    Alles andere will ich niemandem zumuten.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!