Wenn Headset, dann ein Crown CM-311 aber das kostet lustige 445€.
Weiß jemand, warum das Crown CM-311 das Gelbe vom Ei sein soll?
Ich habe mir vor einiger Zeit ein AKG C 520 gekauft. Wichtig war mir, dass es einen XLR-Anschluss hat und so den Aufbau vereinfacht. Ein Anschluss für Drahtlos-Übertrager wäre am Schlagzeug ohnehin Unfug.
Nachteile des AKG C 520:
- In das Klangbild (Präsenz!) in die Nähe eines klassischen Gesangsmikrofons wie Sennheiser BF 530 oder Shure SM 58 zu kommen, muss ich die Bassabsenkung an Mikro und Mixer(!) aktivieren. Aber so ganz klar klingt es dann noch nicht.
- Die Niere ist eben keine Hyperniere und lässt insbesondere die Becken laut zu Wort kommen. Das muss kein Problem sein; ich mag Übersprechungen sowieso (ganzheitlicher Sound vs. Einzeltrommeln). Bei manchen Gigs lasse ich die Overheads ohnehin weg und das Headset einfach an. Das stört nicht. Aber Mischer, wenn gebucht, behandeln dieses Problem meist falsch: Sie schalten ab, wenn ich nicht singe, und stören damit den Sound durch ständiges Ein- und Ausschalten der Becken. Noisegate mag ich nicht am Gesang.
Gesucht oder erträumt: Das Objekt der Begierde hat
normalen XLR-Anschluss,
Superduper-Hypernieren-Charakteristik und
klingt neben dem Mund wie ein gutes Handmikrofon.
Welches Headset kann das, oder ist darun zumindest besser darin als mein AKG C520? Das Crown CM311?
Irgend ein anderes?
M.