Find ich ne tolle Sache wie du dich hier reinhängst!
Grüße Moigus
Find ich ne tolle Sache wie du dich hier reinhängst!
Grüße Moigus
Ralli, ich glaube deine "L"-Taste klemmt.
Nee, ich finde das aber auch interessant, obwohl geschweißte Becken für mich persönlich keine Option sind. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass z.B. dem Besitzer eines alten, gerissenen 602 durchaus daran gelegen sein kann, sein Becken wieder fit zu machen, schließlich wachsen die Teile nicht auf Bäumen.
Viel interessanter ist aber eigentlich der Langzeittest: wie sieht in einem Monat, einem halben Jahr, 1 Jahr, 2 Jahren aus. Das ist dann wirklich interessant, ob sich das langfristig lohnt, oder eher eine Option ist, dass man 25 Euro auf den Tisch legt damit das Becken eben noch ein Jahr durchhält, und dann holt man sich 'ne neues, parallel zum alten Auto wo sich halt die 500 Euro in so Fern noch lohnen, dass man die Kiste jetzt nochmal durch den Tüv bekommt, man aber auch weiß, dass man sich in 2 Jahren dann doch 'ne neue Karre holt.
L-Tastenklemmmmmma beseitigt, nu zickt M...
Ich halte Euch auf dem Laufenden, werde immer wieder zum Stand der Dinge posten.
In wie weit sich die Sache auch für Euch Lohnenswert entwickelt hat, liegt natürlich, wie flosch es schon richtig erkannt hat, im Auge des Betrachters.
Soundmässig war ich jedoch nicht unzufrieden, habe jedoch keine Vorher/Nacher Audiovergleiche zu bieten.
An der Haltbarkeit wird ja noch gearbeitet, wobei man da evtl auch sagen muss, daß ich nicht zu den Streichelzeugern gehöre.
Also Schlagzeuger trifft es da bei mir schon eher, auch wenn ich mit meinem "Können" weit davon entfernt bin, ein echter Schlagzeuger zu sein, jedoch das mit dem Schlag auf das Zeug hab ich schon sehr verinnerlicht....
....jedoch das mit dem Schlag auf das Zeug hab ich schon sehr verinnerlicht....
das wird auch viel zu oft unterbewertet
das wird auch viel zu oft unterbewertet
find ich auch!
Und nicht geschont, haben die Probe gut (ohne Wiedereinreissen) überstanden.
VIELEN DANK an Big Olli.
Ich werd demnächst mal Soundfiles machen, mal sehen ob ihr erkennt welches Becken geschweisst wurde!
Donnerstag ist die nächste Probe, dann nächste Woche Die und Do, Samstag der 16.7. Bikerparty Gig in Moers.
Wenn jemand Lust hat, der Eintritt ist FREI, die Jungs und Mädels können und wollen feiern, sind nicht zu cool zum klatschen und friedlich!
Würd mich über Besuch ausm Forum sehr freuen.
Greetz, der Ralf.
Ach ja, der Langzeittest läuft ab heute, werde weiter berichten.
Die Becken haben gemacht, wozu sie angeschafft wurden und sind nicht wieder gerissen.
Schönes WE &
Keep on rockin (or whatever you bought your gear for), fellows!
Ralf.
Werde wohl am Samstag die Becken beim Bikergig spielen.
Wenn jemand kommen mag:
Tervoorter Waldweg 61
47445 Moers
Eintritt is frei, wir spielen ab ca 21 Uhr, ich würd mich über Besuch ausm DF freuen, da kann man dann auch mal die Becken begutachten, vorher oder nachher.
Greetz, der Ralf.
Ich wiederhole mich zwar, aber: Ich finds einfach nur klasse wie du dich hier reinhängst! Dafür gibt's n Bienchen!
Grüße Moigus
Danke fürs Bienchen, Moigus.
Morgen wieder Probe, Samstag Gig.
Bis Morgen, Männas und Frauens der trommelnden Zunft.
Ist das nicht nervenaufreissend dauernd und nach jedem Spielen drauf zu schauen ob die Becken noch halten? Kann man sich da überhaupt noch aufs eigentliche Spielen konzentrieren?
Vielen Dank für die Info, aber sinnvoller wäre es, im vierteljährlichen Abstand oder so zu berichten bzw. vorher, sofern es nicht gehalten hat. Proben sind ja kein Maßstab für Becken, sondern (eigentlich ) Jahre.
Grüße und den Becken ein langes Leben , Philip
Der Bikerladen ist leider zu weit weg, sonst wäre ich vllt. mal vorbeigekommen und hätte mir die vernarbten Dinger mal angeschaut.
Und die Bericherstattung an sich finde ich gut, jede einzelne Probe zu dokumentieren halte ich allerdings auch für etwas viel. Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit relativieren wird, in 1-2 Monaten wird, sollte die Becken halten, Kontrolle und Berichterstattung sicherlich nach und nach abnehmen.
ZitatIst das nicht nervenaufreissend dauernd und nach jedem Spielen drauf zu schauen ob die Becken noch halten?
Nach jeder Probe mal kurz zu schauen obs (noch) hält ist doch kein Akt. Und wenn man davon ausgeht, dass die Becken an sich je eh schon gerissen sind, dann sollte das dem Nervenkostüm auch nicht so viel ausmachen.
Dafür ist der gute Rolli San quasi ein Pionier, und als solcher muß man mit Steinen im Weg rechnen. Ich bin, ehrlich gesagt, so langsam auch am überlegen ob ich nicht doch eines meiner Becken mal schweißen lasse, mein 14er AAX-China (das schonmal repariert worden ist) hat leider einen neuen Riss bekommen.
Werde dranbleiben!
greetz from pioneer Ralli Son!
bis nachher....
für den Gig am Samstag.
Wir sehen uns doch, oder?
sie haben alles ohne erneute Beschädigungen überstanden!
Niemand hat mich wegen dem Klang, Aussehen oder dem Geruch der Becken mitleidig angeschaut oder beschimpft, und lieber Besuch ausm Forum war auch da!
Danke Steffen!
Ergo alles ist gut, und alles weitere persönliche Geschmackssache, da gehen meine Meinung und die anderer wohl auseinander.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen, oder?!?
Wollen wir wetten, daß niemand die geschweisseten als kaputt und repariert raushört?!?
Kommt nochmal ne Zoom Aufnahme mit nur den Becken...
Von mir auch mal ein dickes Danke für deine ausführliche Berichterstattung.
Hab mir neulich fürn Appel und n Ei ein gerissenes 22er Z-Custom Ride ergattert, da wär das doch mal gefundenes Fressen für die Laserschweißerei
Meine Becken haben die Probe heute wieder gut überstanden.
Ich denke, das Laserschweissen eines 22er Z-Custums lohnt sich auf jeden Fall. Wie ist es denn gerissen? Vom Rand her oder innen?
Wünsche dir viel Erfolg!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!