Thesen über die Historie gängiger Kessel-Optimierungen

  • Werbung wird vermieden, wenn man das Forum dicht macht :)


    Ensthaft, jede Nennung einer Marke ist werbung, ein werbefreies Forum kann also nur erfolgen, wenn man hier keinerlei Marken mehr nennt. Was ihr wollt, ist, dass lediglich Firmen hier nicht werben. Der Bereich Firmennews ist natürlich eine Ausnahme im Bereich des Werbeverbots, denn was dürfte sonst dort stehen? Schon das Zeigen von Bildern unserer Instrumente ist Webung, und somit ein rotes Tuch für viele hier. Das Drummerforum sollte sich also Gedanken machen, in welchem Maße sie Werbung zulässt - denn ein werbefreies Drummerforum ist ein abgeschaltetes Forum. Schließlich wirbt hier jeder mit Hingabe für seine Lieblingsmarke... Und dann sollte man nicht mehr propagieren, dass wir hier werbefrei sind - was ja eh ein Witz ist - sondern feste Regeln aufstellen, in welchem Rahmen Werbung erlaubt ist.


    Nein warte- diese Diskussion hatten wir ja bereits. Und wir kamen zum Schluss, dass Werbung nicht zu verhindern ist, deshalb sollten die Mitglieder ihre Zugehörigkeit zu ihren Marken zeigen (Endorser, Hersteller etc). Deshalb verstehe ich nicht, dass bei jedem Beitrag von Herstellern neu die Diskussion nach Werbefreiheit aufflammt.

  • Wenn ich schreibe, dass ich hier auf Vorwürfe nicht mehr antworte, dann nicht, weil ich angst habe, mich euch zu stellen, sondern z.B. wegen solchen unfreundlichen Vorwürfen wie hier eben schon wieder.


    Beispiel gefällig?


    Zitat

    Vielleicht liegt das auch daran, dass dort der Meister der Halbwahrheit Hausverbot hat?
    Oder in welchen Foren außer diesem hier (da hat man traditionell ein Herz für Kleinunternehmen) und natürlich dem Schlagzeugbauer (wer nicht von selbst drauf kommt, wer das betreibt, ist selbst schuld) darf der Herr denn noch werben?


    in diesem kleinen Absatz wird zum ersten suggeriert, dass ich in vielen Foren Hausverbot habe, Ich werde Lügner genannt ("Meister der Halbwahrheit"), und man unterstellt mir, dass ich den Trommelbauer betreibe, um dort ungestraft meine Thesen zu verbreiten oder was auch immer. Und das mit dem Herz für Kleinunternehmer? Welches Herz? Jeglicher Versuch, diese Halbwahrheiten gerade zu rücken, lässt mich nur lächerlich wirken. Wer ist hier der Meister der Halbwahrheiten? Aus welchen Foren wurde ich geworfen? Und warum? (für die, die es nicht wissen, ich flog aus dem Musiker-Board, weil jemand, der hier auch rumstänkerte und flog, mich dort mehrfach angriff, und man einfach kurzerhand beide vor die Tür setzte. Also nicht, weil ich dort warb. Dies ist das einzige Mal, dass ich jemals irgendwo aus einem Forum flog, und es hatte nichts mit Werbung zu tun).


    Hier scheint man also mit zweierlei Maß zu messen: ich lüge, wenn ich meine Aussagen nicht umgehend beweisen kann, während jede Aussage von anderen hier generell erst einmal wahr ist, und ich beweisen muss, wenn es nicht so ist. Was ist das hier, ein Wahrheitsfindungsforum? Also besser gar nichts schreiben, ist ja eh alles falsch. :-/


    Und wenn ich es dann unkommentiert lasse? Dann würde man jetzt glauben, dass ich tatsächlich in anderen Foren wegen Werbung rausgeflogen wäre, oder was auch immer behauptet wurde - denn wenn ich es nicht widerlege, gilt es als Fakt (?!?)


    tja. Irgendwie dachte ich, dass eine gesittete Diskussion mit Respekt geführt wird. Lügner genannt zu werden ist sicher nicht die Eröffnung zu einer solchen respektvollen Diskussion, Pussy oder Sissy genannt zu werden sicher auch nicht. Mit solchen Begriffen herumzuwerfen, und mich dann zu beschuldigen, wenn ich nicht antworten würde, würde ich nur den "unangenehmen wahrheiten" aus dem Weg gehen wollen, ist wohl ziemlich das Lezte. Und die Mods, die Thread-Hijacking verhindern, werden auch gleich beschimpft. Mich wundert, welche riesige Expertiese diese "Profis" haben, deren Spott man sich hier ungestraft aussetzen muss. Ach, sie spielen Schlagzeug? :wacko:

  • Deshalb verstehe ich nicht, dass bei jedem Beitrag von Herstellern neu die Diskussion nach Werbefreiheit aufflammt.


    Genau das ist dein Problem, du verstehst es nicht. Egal wie oft und wierum man es dir erklärt. Du kannst und/oder willst nichts verstehen. Alles schon zigmal durchgekaut. Die Regeln für Werbung gibt es hier bereits, aber mit reden kommt man bei dir scheinbar nicht durch - du redest dann nur noch mehr...


    Seehofer kann noch einiges Lernen von dir, in Sachen Meinungs- und Faktenänderung bist du ihm weit voraus...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • das ist z.b. nur aus einem Post:



    Es sind sicher schon leute wegen weniger rüdem Verhalten aus Foren geflogen, aber er ist ja kein Gewerbetreibender, sondern respektiertes Mitglied hier. Respekt scheint man durch Pöbeln zu bekommen...?!


    So, und warum werde ich beschimpft? Weil ich eine These äussere, der nicht jeder sofort zustimmt... das ist gelebte Tolleranz verschiedener Meinungen, oh ja </irone>

  • Ja ja, sind ja alles nur einfache Thesen die du äußerst... Es sind zuoft Halbwahrheiten garniert mit Falschinformationen und dazwischen Seitenhiebe gegen andere. Aber das ist ja alles nicht so gemeint und überhaupt und sowieso...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • Genau das ist dein Problem, du verstehst es nicht. Egal wie oft und wierum man es dir erklärt. Du kannst und/oder willst nichts verstehen. Alles schon zigmal durchgekaut. Die Regeln für Werbung gibt es hier bereits, aber mit reden kommt man bei dir scheinbar nicht durch - du redest dann nur noch mehr...


    Seehofer kann noch einiges Lernen von dir, in Sachen Meinungs- und Faktenänderung bist du ihm weit voraus...


    Ich denke, dass mein ursprünglicher Beitrag völlig in Ordnung ist. Erst die Tatsache, dass einigen hier generell jeder beitrag ein Dorn im auge ist, liess es ausarten und treibt nun diese Blüten.

  • Ja ja, sind ja alles nur einfache Thesen die du äußerst... Es sind zuoft Halbwahrheiten garniert mit Falschinformationen und dazwischen Seitenhiebe gegen andere. Aber das ist ja alles nicht so gemeint und überhaupt und sowieso...


    welche Halbwahrheiten denn? Welche These habe ich geäussert, die dir nicht schmeckt? Was ist eine Falschinformation, die ich geäussert habe?

  • Das DF ist mit Abstand das Forum mit dem meisten Offtopic...
    Mods holen was aus den News raus, gebem dem ganzen diesen Threadtitel, und doch ist das einzige was man liest ein Konflikt zwischen 2-3 Personen mit dem Thema Werbung, Wahrheit und wasauchimmer.
    Bei aller Ehre, konzentriert euch mehr darauf, dass hier eine Diskussionsgrundlage ist, die sich nicht unendlich wiederholt und verwirrt.


    Bezüglich eurer letzten beiden Posts:
    Das einzige, was an Stefans Beitrag anzweifelbar ist, ist der Nebensatz mit den Pa-optimierten Drumsets. (ob das falsch ist oder wahr, dazu schaukel ich mich nicht auf, bin ja kein Profi)
    Tut nicht so, als wäre jeder Beitrag von ihm Halbwahrheit garniert mit Falschinformation.
    Der ursprüngliche Beitrag war vollkommen okay und informativ, und wegen einer Kleinigkeit ist wieder die Hölle los.
    (Ich habe die Threads alle gelesen, auch die alten mit selbigem Thema)
    Außerdem sind immer dieselben paar Personen denen solche Beiträge nicht in den Kram passen, nicht wie gesagt die Allgemeinheit.

  • Jürgen, das ist Dein bester Post seit Langem. Nur das Editieren war überflüssig.


    Ihr seid alle Pussies! :D


    .

  • Man man man. Ihr habt Probleme, davon kann ich nur träumen.
    Ihr "diskutiert" zwar mit einer Menge Niveau (Hut ab) aber wozu die Mühe, so viel Zeit und Hirnschmalz in hochtrabende Diss-Threads zu stecken?


    Schlagt euch, oder lasst es bleiben.

  • Schlagzeuge werden mikrofoniert, und zwar mit einem Mikro pro Kessel, Snare und BD gerne zwei. Und das nicht nur im Studio. Ein professioneller Drummer kommt selten in die Verlegenheit, ohne Mikros zu spielen. Und auch selten in die Verlegenheit, leise spielen zu müssen.


    das ist ja lustig, dass du jetzt den leuten, die mit schlagzeugspielen für licht im kühlschrank sorgen, erklärst wie das so geht. ich könnte an dieser stelle jetzt viele viele buchstaben tippen, nützen wird es aber nichts. geh aber einfach mal davon aus, dass sich nicht jeder von deinen "thesen" einlullen lässt. man darf durchaus mal ganz laut "bullshit" rufen. es wäre dann an dir, deine "thesen" fundiert zu begründen. das passiert dann aber natürlich nicht. müssig und vertane zeit, darüber mit dir zu diskutieren, weil es am ende dann doch wieder auf einen monolog hinausläuft. vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die firma adoro hier einfach nicht mehr postet. könnte sich mittelfristig positiv auswirken. denk doch mal drüber nach!

  • Werbung wird vermieden, wenn man das Forum dicht macht :)


    Ensthaft, jede Nennung einer Marke ist werbung, ein werbefreies Forum kann also nur erfolgen, wenn man hier keinerlei Marken mehr nennt. Was ihr wollt, ist, dass lediglich Firmen hier nicht werben. Der Bereich Firmennews ist natürlich eine Ausnahme im Bereich des Werbeverbots, denn was dürfte sonst dort stehen? Schon das Zeigen von Bildern unserer Instrumente ist Webung, und somit ein rotes Tuch für viele hier. Das Drummerforum sollte sich also Gedanken machen, in welchem Maße sie Werbung zulässt - denn ein werbefreies Drummerforum ist ein abgeschaltetes Forum. Schließlich wirbt hier jeder mit Hingabe für seine Lieblingsmarke... Und dann sollte man nicht mehr propagieren, dass wir hier werbefrei sind - was ja eh ein Witz ist - sondern feste Regeln aufstellen, in welchem Rahmen Werbung erlaubt ist.


    Nein warte- diese Diskussion hatten wir ja bereits. Und wir kamen zum Schluss, dass Werbung nicht zu verhindern ist, deshalb sollten die Mitglieder ihre Zugehörigkeit zu ihren Marken zeigen (Endorser, Hersteller etc). Deshalb verstehe ich nicht, dass bei jedem Beitrag von Herstellern neu die Diskussion nach Werbefreiheit aufflammt.


    Ich persönlich finde es klasse, dass es das Internet gibt. Dadurch haben auch kleine Hersteller die Chance, sich einem interessierten Kundenkreis zu präsentieren und müssen nicht (wie früher) unbezahlbare Werbeseiten in Magazinen kaufen oder darauf hoffen, dass irgendwann mal ein Fernsehsender vorbeikommt.


    Ich finde aber auch gut, dass es so ein Forum gibt, in welchem darauf geachtet wird, dass nicht Firmen die ganze Sache als Werbeplattform benutzen (dafür gibt es nämlich Webseiten, myspace, youtube, facebook, twitter etc). Und daher sind die Firmennews doch eine schöne Sache, explizit kommerzielle Interessen zu bündeln.


    Das finden sicherlich auch die meisten anderen hier, weshalb es auch nicht darum geht, ob "Werbung" hier gut ist, sondern darum, wie diese betrieben wird. Mir liegt es übrigens ganz fern, einfach irgendwelche Leute schriftlich anzugreifen, die ich nicht kenne. Da ich aber in diesem Forum lese und seine Chatfunktion dazu benutze, mit Freunden in Kontakt zu bleiben und auch manchmal versuche, Leuten zu helfen oder auch mal einen Tipp zu geben, nehme ich mir heraus, auch mal etwas zu schreiben, wenn es mir nicht gefällt.


    Und nicht gefallen tut mir, auf welche Art und Weise hier vom member madmarian mit anderen umgegangen wird. Gerade die professionelle Ebene, die hier angeführt wird, um den Kollegen zu verteidigen, sieht eigentlich anders aus. Wer die Beispiele verfolgt hat, findet irgendwann folgendes Muster:


    madmarian stellt etwas Neues aus seiner Firma vor. Das ist aber nicht das einzige, sondern er versucht, die Qualität durch etwas zu belegen, was mit Dritten zu tun hat (9-facher Weltrekord seines Endorsers, Sonor hat es auch schon bei ihm abgeguckt, Geoff Nicholls sagt es ebenfalls, etc.). Es werden Zusammenhänge konstruiert, die, kurz gesagt, zumindest eine Nachfrage erlauben.


    Nehmen wir mal die Aussagen des Geoff Nicholls, die dem Kollegen so geeignet erschienen, sie als Bestätigung seiner Philosophie "leiser" Drums herzunehmen. Vorweg: die Ausführungen vom Nicholls sind richtig! Die völlig verkürzte Darstellung derselben durch madmarian war es jedoch nicht. Vielleicht meinte er irgendwie das Richtige, es kam aber nicht so an. So, wie es dort stand, war es de facto falsch, weil die kausalen Zusamenhänge nicht passten und der zeitliche Rahmen zu ungenau war. Und auch wenn manche das als "Meinung", "These", "Sichtweise" abtun, ist es das mitnichten!


    Und die Brisanz der Sache wird eben dadurch verschärft, dass madmarian diese Dinge nutzt, um etwas zu verkaufen (weswegen sie ja auch in Firmennews stehen). In Diskussionen hier wird viel Unsinn erzählt, aber damit soll nichts verkauft werden.


    Die Geschichte der Trommelentwicklung hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern kann klar nachvollzogen werden. Sie ist gebunden an die Entwicklung der Musik und es gibt Menschen, die sich intensiv damit auseinandergesetzt haben und deren Arbeit ich sehr bemerkenswert finde. Umso blöder finde ich es, wenn diese Arbeit dann dikreditiert wird durch eine verkürzte Darstellung und dann dem Autor (in diesem Fall dem Nicholls) die Schuld in die Schuhe geschoben wird. (Dasselbe Muster hatten wir auch schon bei dem Endorser der Firma Adoro, auf den am Ende abgewälzt wurde, dass er keine Beweise für die 9 Guinnessbuch Rekorde liefern konnte. Wäre ich der Endorser gewesen, ich hätte mich bedankt! Soviel zum Thema professioneller Umgang.)


    madmarian: schreib doch demnächst einfach nur Fakten in deinen Newsfred, dann wird es keine Diskussionen geben, die Interessierten können sich mit dir freuen und du gewinnst vielleicht weitere Kunden. Eben so, wie es in den Newsfreds vieler anderer Hersteller auch der Fall ist. Lass Dritte aus dem Spiel. Schreibe nur Dinge, die du belegen kannst. Dann wirkst du seriös und unabhängig und intelligente Menschen mögen deine Sachen kaufen.


    lg
    max


    Noch etwas: bitte diese Zeilen nicht als "Hasspost" oder "persönlichen Angriff" werten, dafür hab ich mir zuviel Mühe beim schreiben gegeben.

  • Das einzige, was an Stefans Beitrag anzweifelbar ist, ist der Nebensatz mit den Pa-optimierten Drumsets. (ob das falsch ist oder wahr, dazu schaukel ich mich nicht auf, bin ja kein Profi)


    Danke, Timlod, damit bringst du das Problem ungewollt so deutlich und belegt auf den Punkt, wie es kein Profi hier besser könnte.


    Es wird in einem Nebensatz eine These aufgestellt, die das eigene Produkt als etwas Neues, Bahnbrechendes anpreist.
    Junge Leser (entschuldige, das bist du nun mal) denken sich "Hm ... ob es stimmt, kann ich nicht sagen, bin ja kein Profi ... aber interessant ... wahrscheinlich weiß der professionelle Trommelbauer, wovon er spricht".
    Ob es stimmt, ist aber der entscheidende Unterschied zwischen einer - hier begrüßten - sachlichen Darstellung des Produkts und einer - hier nicht gewollten! - marktschreierisch werbenden Behauptung, die der Zielgruppe "unbedarfter Leser, der keine Mikrophonierung plant " einleuchtend erscheint.


    Wenn für das eigene Produkt das Leitmotiv leise gut klingend besteht, und wenn man dann den Rest des Marktes fälschlicherweise als tendenziell für Abnahme optimiert und leise nicht so gut klingend (kein Zitat) darstellt, ist das in diesem Forum nicht in Ordnung! Sich hier informierende Kaufinteressenten sollen nämlich nicht Gefahr laufen, auf unwahre Werbeaussagen "hereinzufallen".


    Die Trommel - ein zylindrischer Kessel mit einem oder zwei Fellen - wird wahrscheinlich nicht mehr neu erfunden werden. Daher kennt jeder Trommelhersteller das Problem, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden, das auf eine bestimmte Interessentengruppe zielt. Manche betonen die tolle Verarbeitung, manche die tolle Materialauswahl, manche die tollen Finishes und manche den tollen Service. Betont man die tolle Eigenschaft, dass die Trommeln nicht so störend laut sind - z.B. für den Einsatz in Kirchen - ist das zunächst eine schöne Idee. Impliziert man aber gleichzeitig, dass dies eine eigene Idee ist, die bei so gut wie allen anderen Herstellern seit Jahrzehnten stiefmütterlich unbeachtet bleibt - sozusagen, dass man sich als einziger Wettbewerber rührend auch um die unverstärkten Keller-Trommler kümmert - ist das nur so lange eine gute Marketing-Idee, bis die Implikation widerlegt ist.


    Wer sich hier im Forum über Produkte informieren will, wird mit Hilfe des kritischen Fachpublikums auf derartige Sachverhalte hingewiesen. Das ist ein riesiger Vorteil dieses Forums gegenüber solchen, deren Betreiber ein Absatzinteresse verfolgen.


    Das DF ist mit Abstand das Forum mit dem meisten Offtopic...
    Mods holen was aus den News raus, gebem dem ganzen diesen Threadtitel, und doch ist das einzige was man liest ein Konflikt zwischen 2-3 Personen mit dem Thema Werbung, Wahrheit und wasauchimmer.


    Exakt. Das DF legt großen Wert darauf, so gut es geht verlässliche, sachliche Informationen für den vertrauensvollen Leser bereitzustellen. Würden werbende Aussagen, die auf Unwahrheiten basieren, unkommentiert im Firmen-News-Bereich stehenbleiben, wäre das eben nicht Vertrauen erweckend. Würden diese mühevollen Diskussionen allerdings im Firmen-News-Bereich bleiben, würde ständig der Firmenname dadurch hochgepusht, dass der Firmenvertreter eine diskussionswürdige Aussage getroffen hat. Auch ein solches Im-Gespräch-Sein ist in den Firmen-News nicht gewollt. Daher wird mit anderem Titel ausgelagert.


    Es wäre natürlich einfacher, diese "Off-Topic"-Diskussionen zu vermeiden, zweifelhaft werbende Aussagen zu löschen, unerwünschte-Werbung-Schreibende zu sperren, Produktinformationen überhaupt nicht zuzulassen, etc.. Hier machen sich die Moderatoren aber die Mühe, Diskussionen zuzulassen, z.B. die Fragestellung zu erlauben, ob der Werbende vielleicht nur unachtsam war, oder "wasauchimmer", und zwar ohne, dass sein Thread ständig gepusht wird.


    Scheinbar besteht (wieder mal) ein Bedarf, dass intern besprochen wird, ob ein ganzer Bereich in Frage gestellt werden muss, ob wir eine aufwändige Konkretisierung des unperfekten Regelwerks brauchen, usw.. Diese Arbeit wird immer von Einzelnen erforderlich gemacht, die mit dem bestehenden Zustand nicht klar kommen, wir erinnern uns.
    Zu deren Vermeidung bitte ich freundlich aber bestimmt darum, in den Firmen-News achtsam, verantwortungsvoll und sachlich zu informieren.

  • Sorry, es ist lächerlich und kurz vor dem Rande zu Rufmord, was hier betrieben wird. Nicht, was ich schreibe, wird mir vorgeworfen, sondern das, was einzelne daraus zwischen den Zeilen herauszulesen meinen. Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich z.b. der einzige bin, der den Schwerpunkt beim schlagzeugbau auf akustische, also unverstärkte Anwendung, optimiere. Die Tatsache, dass ich es tue, und das hervor streiche, zeigt, wo mein Schwerpunkt ist, und ist nicht gedacht als Kritik an allen anderen Marken. Wenn ich das erläutere, und dabei erwähne, dass der Trend beim schlagzeugbau eben von elektrischen Bands geprägt ist, so ist das scheinbar hier nur meine Meinung, darüber mag man streiten. Aber mich deshalb einen Täuscher, Lügner etc. zu nennen, finde ich nicht mehr verhältnissgerecht. Ich darf daran erinnern, dass ich vor zwei Jahren wegen meiner Behauptung, leise Drums zu bauen ebenfalls als Lügner beschimpft wurde, bis irgendwann ausreichend Drummer Gelegenheit hatten, die Sets anzutesten. Die diskussionen waren ähnlich, man rechnete mir vor, dass es physikalischer Unfug wäre, aber nun stürzt man sich auf eine neue These.


    Das dumme ist, dass das Forum hier die eigentliche Wahrheit gar nicht verträgt, weil es nun mal ein anwenderforum ist. Wenn ich im Trommelbauer müll laber, kann man das schnell überprüfen, denn die user bauen selber Drums. Hier muss alles schön schwarz oder weiß sein, Grautöne sind nicht erlaubt. Und wer mich nicht leiden kann, wird graue Aussagen eben schwarz zusprechen, und sich daran stossen.

  • Entschuldigung, aber jemand, der als Hersteller so ein Video zur Demonstration einstellt, sollte nicht derartig über Leute urteilen, die zumindest ein bisschen Ahnung von Schlagzeugen haben. Gewagt auch, dass du dieses Forum komplett als unwissend abstempelst, wo du doch hier vermutlich schon etliche Kunden gewonnen hast. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...


    Viel Spaß trotzdem noch mit der Firma.


    lg
    max

  • Du bist ein Skorpion. In die Enge gedrängt. Von den schlausten Köpfen des DF.


    Der Reflex des Skorpion ist allerdings keine gute Lösung für dein Problem.


    Werde dir lieber deines Subtextes bewusst, denn wenn all diejenigen Leute, die dich jetzt kritisiert haben, der selben Meinung sind, dann liegt die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums auf deiner Seite.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Diese Aussage "... für die Abnahme zu optimieren" - egal wer auch immer sie tätigte (selbst wenn es der Papst war) ist Unfug!


    Grober Unfug.



    das bringt es auf den punkt. (man denke z.b. nur an sämtliche maßnahmen der "großen" hersteller um den sustain zu maximieren [spezielle stimmböckchen, tomhaltesysteme etc. etc.], viel sustain ist genau das gegenteil von "optimiert" für die große pa in großer halle usw.)


    :wacko:

  • das bringt es auf den punkt. (man denke z.b. nur an sämtliche maßnahmen der "großen" hersteller um den sustain zu maximieren [spezielle stimmböckchen, tomhaltesysteme etc. etc.], viel sustain ist genau das gegenteil von "optimiert" für die große pa in großer halle usw.)


    :wacko:


    wo bleibt das donati video zu diesem punkt? :P


    ich möchte an dieser stelle das zitat bringen................" aber der hat ja überhaupt nichts an! " :wacko:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!