Damit meine ich, dass dieser Absatz
ZitatDas ganze wäre sicherlich leichter gewesen, wenn du von Anfang an gesagt hättest, dass du dich auf eine Zeit vor den 60ern beziehst.
Dann wäre die Diskussion eher in die Richtung "Hat das haltbare Fell den stärker schlagenden Schlagzeuger hervorgebracht oder anders herum" gelaufen. Für beides gibt es sicherlich gute Argumente und wenig Beweise und wie so oft gibt es vermutlich mindestens zwei Wahrheiten.
total unnötig ist und schon längst weit vorher erklärt wurde.
Nehmen wir mal die wirklich total subjektive Einschätzung heraus, ob man den Herrn Korth nett findet oder nicht (lächerliche Aussage: Ich kauf bei dem nicht mehr, weil ich den nicht nett finde. Kennt ihr denn die Geschäftsführer von Tama, DW oder Sonor? Kennt ihr den Herrn Korth persönlich?)
Naürlich bezieht sich Herr Korth auf die Zeit vor den großen Bühnen, ob das jetzt die 60er oder 70er genau waren ist doch mal total schnuppe. Weil die Tontechnik damals noch nicht so weit war, musste das Schlagzeug immer lauter werden, um gegen die mittlerweile immer überragendere Verstärkertechnik anzukommen. Gleichzeitig wurden andere Bands mit härteren Musikstilen gegründet, Led Zeppelin ist mit den Schlagzeugen bestimmt anders umgegangen als andere Bands zur damaligen Zeit. Damals war es so, das Schlagzeug musste laut sein.
Heutzutage aber wird in jedem popeligen Musikclub das Schlagzeug abgenommen, zumindest die Bassdrum. Es ist einfach nicht mehr notwendig, dass ein Schlagzeug eine 22" BD, geschweige denn 24" hat. Heutzutage muss eine BD gut klingen, egal ob sie laut ist oder nicht (wenn sie laut sein muss, wird das nötige Mikrofon schon parat sein). Herr Korth baut unter solchen Aspekten Schlagzeuge - ob er das von einem Nicholls oder Portnoy hat ist mir doch egal.
Und auch Aussagen wie: Der Kunde entscheidet in einem Geschäft nur nach Klang find ich mal höchst gewagt... genauso wie jemanden in seinem Hauptberuf zu kritisieren. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber ich glaube Herr Korth hat mehr Ahnung vom Schlagzeugbau als viele andere Leute hier....