Snare Schlagfell-/Soundfrage

• Hallo. Hab mal ne Frage zum Snaresound, bzw. Fellen. Hab im Moment ein normales, beschichtetes Remo-Pinstripe drauf. Bin mit dem Sound nicht besonders zufrieden, klingt nicht trocken genug und zu lange nach (hab so ein scheiss Surren nach dem Ton, da ich partout nicht wegbekomme), bzw. wenn ichs entsprechend abdämme (mit so nem Plastikring z.B.) gehen die Höhen flöten. Mag halt nen trockenen, aber dennoch Höhenlastigen Sound. Am Resonanzfell/Teppich hab ich rumprobiert, das klingt eigentlich alles OK...kann mir da jemand ein passendes Schlagfell empfehlen?

• Das ist so ein gummi Gel, was du einfach auf die toms/snare legen kannst. Haftet von selbst, klebt aber nicht. Also kannst du auch abnehmen, oder auch zuschneiden, wenn du nur weniger dämpfen willst.

hier: http://www.thomann.de/de/smile_moongel.htm

Ich selbst benuzte ganz oldschool ein halbes Taschentuch auf der Snare (mit Gaffa), aber Moongel ist natürlich eleganter. Benutzen auch viele Profi Drummer (Tre Cool, Travis Barker und wie sie alle heißen; Sorry wenn ich jetzt 0815 Punkrock Drummer genannt habe :D )

Gruß

• Hoppla, von dem Schmadder hab ich ja noch nie was gehört. Benutze auch lieber Taschentuch/Gaffa. Eine Frage noch wegen dem Tipp "hochziehen": Dann geht mir doch die ganze dynamische Ansprache flöten, das muss doch irgendwie anders gehen. Gibt's nicht Snarefelle mit Dämmung oder so?

• Zitat

Hab im Moment ein normales, beschichtetes Remo-Pinstripe drauf

und damit haste bereits viel (zu viel ? :P ) dämpfung drin

ich hab ein aquarian texture coated drauf (einlagig, ohne dämpfungsring o.ä.), und mir ein taschentuch am rand draufgelegt
    fixiert wird das von ein wenig tape, das es am spannreifen hält
    da klingt so gar nix nach, und man kanns einfach wieder hochklappen wenn nich mehr gebraucht

Zitat

hab so ein scheiss Surren nach dem Ton, da ich partout nicht wegbekomme

nimms mal auf, am ehesten hört sich das für mich grad mal nach losem teppich an

• Nicht gut genug gestimmt und falsche Soundvorstellungen (Abgemischte Snare von ner CD zb.)
    Wie wärs evtl mit einem Evans Genera Dry! Sollte dass treffen was du suchst
    Hier kann mans hören...zumindest mal einen eindruck bekommen!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hoffe ich konnte helfen!
    Grüße

• Hallo,

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber spanne Dein Resonanzfell mal so stark an, das nur noch ein "Plüpp" zu hören ist bzw. Du Angst bekommst, der ganze Klumpatsch flöge Dir um die Ohren.
    Dann drehe, bei angespanntem Strainer, den Teppich(anfangs ohne Fellkontakt) mittels der Rändelschraube Stück für Stück, bzw. Schlag für Schlag ein wenig fester und finde Deine Balance zwischen sensibler Ansprache bzw. "härterem" Geschnarre. Stimme dann das Schlagfell nach "Sound".

Ich denke allgemeingültig sind weder Bücher, noch wohlgemeinte Ratschläge(siehe oben), sondern Erfahrung.
    Dreht man ständig(bewußt) an Stimmschrauben, kann man plötzlich stimmen. Einfach so.....

Liebe Grüße
    Daniel

P.S. Kaufe die Tuningbibel und untersuche Deinen Teppich nach einem "Abweichler".

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!