Alesis DM10 - wie LAUT isses denn nun?

• hallo in die runde!

seit tagen wühle ich mich nun durch e-drumset angebote. und immer wieder finde ich kurz vor einer kaufentscheidung etwas, das mich zögern lässt. grrrrr ...
    momentan bin ich am alesis dm10 (pro oder studio kit) hängengeblieben. ich hab auch hier im forum schon die threads zu dem set überflogen. darin les ich nun unter anderem, dass die pads ziemlich laut sein sollen und somit für eine mietwohnung wenig geeignet. ich wohne halt aber in einer mietwohnung.
    jetzt frage ich mich: WIE laut genau sind sie denn? ich mein: kann man das irgendwo mal hören so akustisch (also nicht über den audio-ausgang)? gibt's das als video? audio?
    hab hier leider noch kein spielbares vorführset gefunden in der nähe, wo ich mal testen könnte.

ich bin halt noch anfänger, und ein umbau auf meshs wäre für mich noch eine ziemliche herausforderung. am liebsten hätte ich ja von vornherein ein set mit meshs - aber ich hab da noch nichts bezahlbares gefunden. :(

könnt ihr einer doofen anfängerin helfen ...? ;)

danke und beste grüße

P.S.: was meint ihr zum roland td-6v??

Einmal editiert, zuletzt von conception ()

• exakte lautstärkeverhältnisse sind natürlich schwer zu beschreiben aber du kommst dem sound schon recht nahe wenn du mit drumsticks auf einem ledersofa rumhaust, so dämlich sich das anhört...aber in etwa so hören sich die nicht umgebauten alesis-pads an

noch schlimmer finde ich im übrigen die surge-becken...die hören sich etwa so an als würde man auf einem tisch spielen oder auf einem a-becken, welches jmd. mit 2 händen festhält

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.

also das sollte wohl jeder auch noch so unbegabte Bastler hinbekommen (sogar ich habs hinbekommen). Mit Gummipads wirst Du eher Krach mit den Nachbarn bekommen.