Mapex Mars Pro Tom Erweiterung

• Moin Moin,

würde gerne mein Schlagzeug um eine 10" Tom und evlt. eine 18" Floortom erweitern. Ab besten im selben Finish(rot schwarz, siehe Avatar) nur finde ich leider nirgends gebrauchte...

Welche 10" Tom optisch und auch klangtechnisch zur Mars Pro Serie passen? evtl. auch andere Hersteller.

Habe bei ebay dieses Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/10-x-08-Tom…ssion&hash=item588dbfd353

Ist der Preis Ok? Wie unterscheiden sich Mars Pro und M Pro, kann man die problemlos kombinieren?

lg

• soweit ich weiß, ist das Mars Pro komplett aus Maple, von da her solltest du toms aus der Pro-M-Serie gut nehmen können

das M-Birch was du verlinkt hast ist zwar aus Birke aber ich würde so einiges drauf wetten, dass du (und so manch anderer) den unterschied in einem blindtest nicht hören würdest

das gilt im übrigen erst recht für 10x8 vs. 10x9...wer da einen unterschied hört, hat entweder ein absolutes gehör oder er redet sich was ein

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Nicht sauer sein... aber so stimmt das vielleicht für eine einzelne "Spezial-Nachtschicht" während der Fertigung. ;)

Mahagoni/Maple war lange Zeit das Statement in Broschüren.

Und da es unterhals des Orion und preislich selbst noch deutlich unter! dem Preis des Saturn angesiedelt wurde, werden 2 Lagen Maple (kolportiert) unter diversen/ deutlich mehrheitlichen Lagen... "mahagony". Da die Kessel zumindest in der Schlußphase wohl 9-lagig waren müßte dies 7 Lagen Mahagony bedeuten.

Kollegialer Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!