Wer meine Rechtfertigung nicht lesen möchte kann den "Zitat-Teil" überspringen
ZitatDas ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Allerdings bin ich schon seit einigen Monaten als interessierter Leser hier unterwegs gewesen und hab auch schon einiges an Grundwissen absahnen können. Da ich weiss wie hier oftmal mit Neulingen umgesprungen wird (besonders mit eDrum-Kasper wie mir) sage ich schon mal vorweg: Es kann sein dass ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt habe. Aber weder Google noch die Boardsuche haben mich weiter gebracht. Hoffentlich lasst Ihr mich an Eurem profunden Wissen teilhaben So, nun aber zu meinem Anliegen...
N' Guitarren-Kumpel, mit dem ich oft "aufmukk", hat mir eine von sich aufgenommene Guitarrenspur geschickt. Nun soll ich mir dazu auf den Drums "was einfallen lassen". Natürlich hat der Guitarerro kein Metronom benutzt.
Gibt es eine Software, oder ein Plugin für eine Software, die es mir ermöglicht nachträglich den Rythmus der Guitarre zu korrigieren? (Hier mal stauchen, da mal strecken...)
Als alter Radiomensch weiss ich noch dass eine automatische "Beat-Detection" oft ziemlich daneben liegt. Aber vielleicht gibt es ja ein Programm dass mir einen Vorschlag unterbreitet mit dem ich dann manuel weiter machen kann. Das wär perfekt.