Beckenserien mixen ?!?

• Ähm, sorry aber du kannst jedes China mit diesen Becken kombinieren :rolleyes: ...
    Schon bei der Kombination "normaler" Becken sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt (es gibt zwar Serien, welche, der allgemeinen Meinung nach, inkompatibel sind, aber wenns einem gefällt...), bei Effektbecken schon gar nicht. Such dir ein China, welches dir gefällt...
    Wenn wir jetzt alles aufzählen, was du damit kombinieren könntest, dann entspräche diese Auflistung einem Chinakatalog in welchem alle Serien und Größen aufgelistet sind. Die Möglichkeiten sind schier unendlich...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Ich für meinen Teil mixe ALLES, was gut miteinander "auskommt".

Probier zu den HHX doch mal ein Zildjian K China, so um die 19".
    Das klingt wirklich lecker und schmiegt sich überall ganz gut an!

• Sorry habe mich bis jetzt nicht so mit China's beschäftigt, naja in dem Fall...

Hab noch ne Frage:

Bei Ebay gibts 100erte dieser Wuhan Cymbals, deshalb wollt ich mal wissen ob die was taugen (nach dem Preis und dem Verkauf bei ebay zu folge nicht, aber bin mir net sicher) ?!?

Einmal editiert, zuletzt von Feuerteufel ()

• Ich würde Wuhan-Chinas mit den Pendants von Stagg auf eine Stufe stellen, also nix besonderes, aber Preis-Leistungs-mäßig gut. Jedenfalls kriegst du dort mehr Klang für's Geld, als wenn du dir irgendein China aus einer Billig-Serie eines bekannten Herstellers holst.

Erfahrungsgemäß sind Wuhan-Chinas aber äußerst anfällig für Risse. Jedenfalls hat mir das bis jetzt irgendwie jeder Wuhan-Besitzer erzählt , und die meisten gebrauchten, die ich bisher irgendwo gesehen habe, waren auch schon mehr oder weniger "geschrottet".

Gespielt hab' ich erst einmal eins, auf einem fremden Schlagzeug, also mir hat es rein subjektiv ganz gut gefallen, aber auch dieses Exemplar hatte schon 3 Risse.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Hi !

Ich selber Besitze eins (nen 18") das ich bei ebay ersteigert habe. Bin auch recht zufrieden für den Preis den ich bezahlt habe. Gelegenlicht werden die bei ebay neu ab 1 Euro versteigert und da kann man ein Schnäppchen machen,

allerdings,

sind es Handhammered Becken und mein Schlagzeuglehrer (jupp hab seit drei Wochen unterricht, nach zwei Jahren Autodidakt) sagt, die können wie Tag und nacht klingen.

Er hat letzten drei 20" in nem Laden gekauft (ausgesucht aus knapp 20 oder so) und die Klingen definitiv anders als meins (und das unter Berücksichtigung der anderen Größe).

Fazit:
    Wenn Du was spezielles suchst, vielleicht eher nicht bei ebay kaufen, da Du nicht genau weist, was du Klanglich kriegst.
    Willst nur nen China aus China, dann kannst Du dort nen Schnäppchen schlagen.

• Na also: kaum drei Wochen Unterricht und schon esentielle Dinge gelernt ;-).
    Aber im ernst: Das mit dem Klangunterschied bei Becken gillt für alle Hersteller und Modelle (natürlich fällt das bei jeder Marke unterschiedlich stark aus).
    Ich hab mal ein K-Ride (brillint finish) blind (also eher taub, ohne es vorher gehört oder gesehen zu haben)aber sehr günstig aus einem Restbestand gekauft. Dabei hatte ich leider die berühmte "Gurke" erwischt. Das nur von wegen Marken-Renommee.... Zum Glück konnte ich es einem Ahnungslosen zum selben Preis wieder verkaufen, der es zu meiner Entlastung vorher angehört hat!

ciao, André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!