Moin,
ich hab ein wie ich finde großes Problem.
Mein Set hört sich in meinem Übungskellerchen sehr spitz an. Alles hat irgendwie einen schneidenen hohen Sound.
Auf der Bühne klingt das Set, die Becken ganz anders.
Der raum ist so 2-2.10m hoch und 4m lang (kann auch sein dass ich mich vertuh, wird morgen ausgemessen und Bilder kommen auch).
Damit ich die Nachbarn nicht störe, hängen an der decke insg. 4 Matratzen, vor der Kellertür und vor dem fenster jeweils eine Matratze.
Das muss auch, sonst würden die mich köpfen und so haben wir einen guten Kompromiss.
Ist ja auch nett, wenn man nur eben in den keller gehen muss um zu üben (Handelt sich um eie Mehrparteien Haushälfte).
Wie oben erwähnt, klingt da unten alles sehr sehr spitz. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Auf der Bühne hat man Wums und im keller...naja.
So vorab schonmal die Frage:
Würde es etwas bringen, wenn ich an die Wände akustik Noppenschaum klebe? Oder Bass Basorber oder oder oder?
Ein bisschen belesen habe ich mich, alelrdings weiß ich nicht, wie viel gut oder schlecht ist.
Gruß
Edit: Achja an den Wänden sind Eierkartons, aber die bringen ja eh nichts...^^
Zumal ich bald auch aufnehmen will, ist das wie ich finde recht hinderlich. Wer will schon, dass ein SOng scheiße klingt, aber gut gespielt ist. AUßerdem vergeht einem da echt der Spielspaß-