Meinung zum Kopfhörer

  • es kommt halt auch darauf an, wie das ohr gebaut ist. jedes ohr ist individuell. die oberklassen kopfhörer von beyerdynamic klingen z.b. für mich und meinen musikgeschmack ideal. darum empfehle ich, bei hohen ansprüchen mit ein paar lieblings cd's den kopfhörer (selber!) zu testen. aber auch die faktoren verarbeitung und langlebigkeit sind nicht zu vernachlässigen.

  • N`Abend,


    ich hab seit Jahren den DT 770 M 80 Ohm und bin sowohl mit der Abschirmung gegen "aussen" als auch Klangbild und Kabellänge und weissderteufelwasnoch zufrieden. Trotz meiner recht großen Ohren umschließt er diese ganz, was mir sehr wichtig war. Der "Vic Virth Dingsbums" und andere, die auf den Ohren nur draufsitzen, verursachen bei mir nach einigen Minuten heiße Ohren und Kopfschmerzen. Das Kopf- und die Ohrpolster sind beim 770M sehr bequem und schnell abnehmbar. Der Kopfhörer ist für mein Empfinden relativ leicht, aber nicht zu "windig". Der Bügel ist aus Metall und hat bei mir schon einiges klaglos erdultet. Die einseitige Kabelführung links läuft bei mir vor und nicht hinter der Schulter und dann etwas unter der Achsel leicht nach hinten. Hört sich unbequem an, ist es aber nicht. So lässt sich mit etwas Übung und einer schnellen Bewegung die Lautstärke komfortabel regulieren. Der 770 M 80 Ohm kommt auch mit dem Laptop oder MP3-Player gut zurecht, was mir wichtig war um auch mal unterwegs zu drummen oder mit guter Qualität abzuhören. Daher liegt neben ein paar Sticks immer der 770M im Kofferraum, wenn ich unterwegs bin ... :)

  • Schöne Zusammenfassung, aber hier geht es um den DT 770 Pro, nicht M. Ganz andere Geschichte.


    .

  • ich habe mir an Weihnachten den BD 770 pro gekauft und bin begeistert..habe jedoch keine vergleichbaren. Preislich mit 150€ auch sehr gut!


    Ich hab übrigens den mit 250Ohm, hab ich am PC, am E-Set und auch schon am Mp3-Player drangehabt... hat immer funktioniert und die Lautstärke war immer mehr als meine Ohren ertragen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Zitat

    dass der DT770 Pro KEINEN Lautstärkeregler und ein Wendelkabel statt einem glatten Kabel hat.

    ... ja aber nur die 250 Ohm Version hat so ein "Telefonkabel" richtig?!?
    das Kabel von der 80 Ohm Version ist glaub ich gerade wenn ich das richtig verstanden hab ...


    hab mir auch gerade die 80 Ohm'er beim T bestellt :thumbup:
    sind allerdings grad nur mit Wartezeit lieferbar :thumbdown:


    Edit: hab nochmal nachgeschaut: stimmt!
    für mich unter anderem ein Kaufgrund für die 80er - ich find diese Wendelkabel stinken :huh:

  • Guten Tag,
    seit dem 14 .04 bin ich stolzer und glücklicher Besitzer des AKG 271 Studio MKII.
    Ich bin mit dem Kopfhörer 100% zufrieden. Er gibt alles extrem genau wieder, du kannst wirklich JEDE Feinheit hören. Die verschiedenen Ohrpolster sind sehr cool, weil die Leder polster ziemlich robust und nicht dreck empfindlich sind, und die Velour Polster sich anfühlen wie ein sehr teures und bequemes Kopfkissen. Du kannst das Kabel tauschen, mit einem Hangriff, und es liegt ein langes glattes Kabel bei (ich glaube 2 Meter, vielleicht auch 3) Und ein spiralkabel, was auch sehr praktisch sein kann da es nicht so leicht verknotet. Was mir sonst noch sehr gefällt, ist das der beiliegende mini zu grosse Klinke Adapter schraubbar ist, und daher ultimativ mit der kleinen Klinke "verschmilzt". Die Verarbeitung ist auch wirklich sehr schön.
    Ach ja, übrigens dämpft der sogar soviel, dass man ihn auch am akustischen Set einsetzen kann. Ich denke, die Dämpfung müsste so um die 14Db sein. Also schon schwach, aber man hälts gut aus. Ob das allerdings das beste fúr die Ohren ist wage ich mich nicht zu sagen.


    Bisher ist mir noch nichts schlechtes am Kopfhörer aufgefallen. Ich meine, das Ding hat auch eine stolzen Preis. Das einzige was ich ändern würde, ist das er ein bisschen mehr Bass hat, da er da schon etwas flach ist. Aber mit einem Equalizer lässt sich das gut regeln, und dann kann man sich wirklich nicht mehr beklagen.


    mfg

  • seppel
    die kann man auch richtig leise machen ;), aber stimmt schon, man merkt nicht wenn die verfluchten dinger auf einmal viel zu laut sind und plötzlich schäpperts in den ohren...

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hi nochmal,


    wollte mich zurückmelden und meine Erfahrung und SUBJEKTIVE MEINUNG) mit euch teilen. Ich war heut im Shop und habe sowohl die zwei Beyerdynamic 770 Pro 80 Ohm + 250 OHm, sowie den AKG 271 MKII getestet. Ich habe sie am Roland TD-12 ausprobiert, am Kopfhörerausgang. Als allererstes hab ich das Modul auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich aus Erfahrung weiß, dass die Besucher und Kunden gerne so ziemlich alles verstellen an solchen technischen Geräten. Danach die Kopfhörer ausgepackt und erstmal aufgesetzt. Vom Tragekomfort (und ich kann jetzt nur für die kurze Zeit sprechen, da ich sie zusammen nicht länger als 10min anhatte) muss ich sagen, dass mir beide sehr gut zugesprochen haben. Die sind beide leicht wie ich finde und passen sich gut an und drückten auch nicht. Wie hier bereits gesagt wurde, gefiel mir beim AKG der verschraubte Klinkenadapter und das glatte Kabel, welches problemlos durch ein beigelegtes Spiralkabel ersetzt werden kann. Aber nun zum Wichtigsten, dem Sound. Ich hab dabei fertige Patterns (Drum-Preview, Fill-Ins, und sonstige Patterns aus dem Modul abgespielt.


    Ich hab als allererstes den Beyerdynamic 770 Pro in der 250 Ohm Variante getestet. Er bringt die Bässe wirklich sehr druckvoll rüber, aber nicht übersteuert. Das hat mir echt gut gefallen, der Wumms ist auf jeden Fall da. Auch die Höhen sind aber betont, wie ich finde. Danach den AKG aufgesetzt und der Unterschied ist in meinen Ohren enorm. Es stimmt wirklich: dieser AKG scheint die Frequenzen wirklich sehr neutral wiederzugeben. Ich für meinen Teil hab nach kurzem Reinhören schon gleich gewußt und mir innerlich gesagt: "Nee, fürs E-Drum ist das absolut untauglich. Das ist der perfekte Kopfhörer fürs Abmischen am Studio-PC, als Alternative zu den guten Monitor-Boxen. Aber da fehlt der Wumms, der Sound hat mich absolut nicht überzeugt an dem TD-12 Modul. Totales No-Go für mein TD-12 Modul zu Hause. Am Schluss noch den Beyerdynamic 770 Pro in der 80 ohm Variante getestet. Würde ich den 250 Ohm vorher nicht ausprobiert haben, würde mich der 80er bestimmt auch faszinieren. Aber wenn man mal den 250 Ohm gehört hat, dann versteht man endlich was damit gemeint ist, dass hochohmige Kopfhörer einfach den besseren Sound wiedergeben. Genau so ist das ! Der Unterschied ist deutlich zu hören. Zwischen 80 Ohm und 250 Ohm würde ich mich sofort ohne mit der Wimper zu zucken für den 250er entscheiden.


    Fazit: Der Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohm war nach meinen persönlichen Geschmack am Besten.


    --> Aber: ich werde ihn mir dennoch nicht kaufen. Warum werden sich jetzt viele fragen?? Ganz einfach. Ich hab nämlich momentan den Roland RH-200 und finde den mindestens genauso gut vom Sound her am TD-12 Modul. Und da der RH-200 deutlich günstiger zu kriegen ist, werde ich mir ein zweites Paar RH-200 in eBay schießen. Wenn ich einen dritten Kopfhörer benötigen sollte, dann wird es definitiv der Beyerdynamic 250 Ohm.


    Nochmals danke an Alle für die Meinungen und Erfahrungsberichte.


    Grüße,
    Renegade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!