Ich würd gerne Meinungen hören, und zwar wie sich folgende Kopfhörer im Vergleich zum Roland RH-200 schlagen. Ich besitze den RH-200 und er gefällt mir soweit auch ziemlich gut in Verbindung mit meinem TD-12 Modul und dem ausgegeben Sound. Er verzerrt nicht, und die Bässe sind auch dynamisch. Ich brauche allerdings noch zwei weitere Kopfhörer, und würde gerne Meinungen hören, von denjenigen die bereits selbst alle testen konnten.
Sennheiser HD-25-1 II
AKG K 271 MK II
Beyerdynamic DT 770 Pro
Vom Sennheiser habe ich zwar gutes gelesen, trotzdem habe ich so meine bedenken was die Ohrpolsterform betrifft. Das sind ja keine geschlossenen wenn ich das richtig sehe, oder? Ich hab nämlich 'n Problem mit "normalen" Kopfhörer, die so aussehen wie der Sennheiser, mein linkes Ohr tut auf Dauer weh, wenn diese Ohrform zulange auf meinem Ohr mit leichtem Druck anliegt. Komischerweise hab ich das nur am linken Ohr.
Deswegen hab ich mir momentan auch den AKG und Beyerdynamic ausgesucht, vom Lesen und Durchforsten einer Kopfhörer-Threads hier. Ich kann mich nun aber nicht entscheiden. Hat jemand diese Kopfhörer am selben Modul oder Studio getestet und kann mir davon berichten, wie da die Unterschiede sind?
Wichtig ist mir persönlich: der Tragekomfort genauso wie unverzerrter Sound. Ich hasse es, wenn ich etwas lauter aufdrehe und irgendwas übersteuert. Meine RH-200 sind da soweit echt top, bin zufrieden. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir einfach nochmal den RH-200 hole, oder evtl. den AKG oder Beyerdynamic probiere.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Anregungen geben, die mir bei meiner Entscheidung helfen werden.
Danke.