So hier noch ein Link einer älteren Restauration. Man kann auch solch strapazierte Sets wieder herrichten. Viel Spaß beim schrauben.
Folge dem LINK
http://web.mac.com/ulifrost/iWeb/Web-Site%2019/Fotos.html
So hier noch ein Link einer älteren Restauration. Man kann auch solch strapazierte Sets wieder herrichten. Viel Spaß beim schrauben.
Folge dem LINK
schönes set, eine absolute rarität! toll!
Sorry, da finde ich meine Hi Tech Restauration spektakulärer
VORHER:
NACHHER
Mick
Ich find beides ziemlich beeindruckend! Es gibt sicher zu viele Leute die ihre Sets abstempeln und auf den Müll tragen, wenn die sowas sehen würden!
Beides sehr geil. Hut ab. Ich habe nach 10 min putzen immer schon keine Lust mehr.
Da steckt echt viel ARBEIT drin. Und zwar in beiden Sets. Genial! Da muss ich doch glatt mein Set dahin bringen.
Hi Uli,
SUPER Arbeit. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie die einstmaligen Besitzer ihre Instrumente derart verkommen lassen können...
Zum Glück gibt's Leute wie Dich, die diesen tollen Instrumenten wieder zu dem verhelfen, was sie verdient haben.
Viele Grüße
Daniel
So, jetzt reichts mir,
über Ostern wird mein Set auch generalüberholt!
@ Drumrecording: mich würde trotzdem noch interessieren, mit welchen Mitteln du deine Hardware/ Chromteile geputzt hast,
bzw. wie du die Kratzer aus dem Lack so gut rausbekommen hast!?
Auf jeden Fall saubere Arbeit!
Furio, das wird nicht verraten, ist praktisch ein Betriebsgeheimnis aus dem Hause Frost.
Nach ungefähr (geschätzten) 20 Restaurierungen gehe ich bei Hardware folgendermassen vor:
Wenn der Chrom nur versifft und frei von Rost, Pickeln etc. ist, reicht ein Lappen mit etwas Spüli um den Dreck zu lösen.
Für festeren Dreck oder Rillen in den Sonor Böckchen ne harte Zahnbürste benutzen.
Danach mit Glasreiniger als Feinschliff drüber und gut ist.
Bei Rost und Pickel nehme ich Stahlwolle, danach entweder Nevrdull und ne stinknormale Autopolitur drauf, danach polieren.
Das Endresultat ist abhängig von den Faktoren Aufwand, Mühe, Schweiss, Zeit, Bierdurst und Bock.
kann man die böckchen nicht einfach in ne wanne mit reihniger legen um diesen flugrost los zu werden ? da gibs doch sicher son chemiezeug ?
das würde die lässtige putzerei sparen
Wieder tolle Restaurationen!!
Sorry, da finde ich meine Hi Tech Restauration spektakulärer
Oh Gott...
jetzt seh ich das Ding mal, wie es vorher aussah....
Ich kann nur sagen...SAUBERE ARBEIT, mein Freund!!!
Aber das Mahagony sieht auch ganz frisch aus!!!
Alles anzeigenFurio, das wird nicht verraten, ist praktisch ein Betriebsgeheimnis aus dem Hause Frost.
Nach ungefähr (geschätzten) 20 Restaurierungen gehe ich bei Hardware folgendermassen vor:
Wenn der Chrom nur versifft und frei von Rost, Pickeln etc. ist, reicht ein Lappen mit etwas Spüli um den Dreck zu lösen.
Für festeren Dreck oder Rillen in den Sonor Böckchen ne harte Zahnbürste benutzen.
Danach mit Glasreiniger als Feinschliff drüber und gut ist.
Bei Rost und Pickel nehme ich Stahlwolle, danach entweder Nevrdull und ne stinknormale Autopolitur drauf, danach polieren.
Das Endresultat ist abhängig von den Faktoren Aufwand, Mühe, Schweiss, Zeit, Bierdurst und Bock.
Danke!
Oh Gott...
jetzt seh ich das Ding mal, wie es vorher aussah....
Ich kann nur sagen...SAUBERE ARBEIT, mein Freund!!!
Aber das Mahagony sieht auch ganz frisch aus!!!
Hi Jonny!
Tja, das war ein schönes Stück Arbeit! Hat sich aber gelohnt!
Habe gestern mit Jürgen telefoniert. Paket ist angekommen, ihr könnt also sein Tom kompletieren.
Viele Grüße
Mick
Es fragen immer wieder wie man das aus dem Lack bekommt - also die Macken aus dem Lack. Das ist wirklich ein Betriebsgeheimnis :D. Nichts für ungut - Zuschauen und man lernt dann doch.
Folge dem LINK
Hochinteressant, nur leider funktioniert der Link nicht mehr, kann man das noch woanders ansehen ?
Das ist wirklich ein Betriebsgeheimnis
Nachträglich: (mal wieder).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!