Grünes Web-Hosting

• Gemeinde,

ich kümmere mich derzeit um die Website eines Vereins. Nun soll der Inhaber übertragen werden. In diesem Zusammenhang schaue ich nun auch, ob wir zu einem anderen Provider umziehen. Derzeit wird die Seite bei 1&1 gehosted. Ich möchte gerne zu einem Provider, der seinen Strom aus regenerativen Energien bezieht und darüber hinaus auch stromsparende Maßnahmen umgesetzt hat.
    1&1 macht das schon lange, ich weiß, vielleicht bleiben wir somit auch da. Trotzdem:
    Hat jemand von Euch auf diesem Gebiet ein wenig mehr Erfahrung als ich? Kann jemand von Euch einen entsprechenden Provider empfehlen?

Danke und Gruß

Stephan

• Hi

Hab mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt. :) Bin aber schon seit Jahren auf Kriegsfuß mit den großen Massenhostern. Gerade was den Support betrifft. Greife da gerne auf kleinere Firmen zurück. Da dort der Support einfach besser ist. Man landet nicht in irgendwelchen Callcentern.
    Habe gerade mal geschaut. Das Rechenzentrum in dem meine Server stehen, benutzt zu 100% Ökostrom. Der Support ist ist top. Man kann bei den Jungs jederzeit anrufen bzw. sind sie auch meistens über Skype erreichbar bzw. ICQ.

http://www.ip-projects.de

Preislich sind sie auch im grünen Bereich.

Gruß

lonestar3

"Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

• https://schwarzkuenstler.info/rechenzentrum.html

ich hoste hier einige Seiten und bin SEHR zufrieden mit Technik und Support.

Auch deren Server laufen in einem "grünen Rechenzentrum" :

Zitat

Das Rechenzentrum bietet eine um 30 Prozent höhere Energieeffizienz im Vergleich zu einem Rechenzentrum der herkömmlicher Bauweise. Freie Kühlung reduziert den Energiebedarf ebenfalls um bis zu 33%. Es wird ausschliesslich CO2-neutralen Strom aus erneuerbaren Energien genutzt. Das bedeutet wir nutzen zu 100% grüne Energie.

• Ich bin bei hosteurope.de und auch sehr zufrieden. Die nutzen auch 100% Strom aus regenerativen Energien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!