Müssen wir nur noch an deiner Figur arbeiten Jürgen, ich empfehle Beine brechen und strecken und eine Liposuktion
Müssen wir nur noch an deiner Figur arbeiten Jürgen, ich empfehle Beine brechen und strecken und eine Liposuktion
Hab mir den Song jetzt das zweite mal angehört.
Also beim ersten mal war ich gar nicht so begeistert, wie es sonst immer der Fall war. Jetzt beim zweiten mal war's schon viel besser, jedoch muss ich bei der Mischung bemängeln, dass die Drums ungewohnt leise sind. Es gibt Stellen an denen Keyboard und Gitarre den guten Mike total übertönen und das ist furchtbar.
Und die Guten haben einen neuen Songschnipsel von einer Minute Länge veröffentlicht:
[video]
Der Gesangspart erinnert erschreckend an die zweite Strophe von "Fatal Tragedy".
Bei AC/DC würde man sich wieder einmal freuen wenn es wie immer klingt
Und wieder ein neuer Schnipsel. Oldschool. Haben wohl die wenigsten Leute mit gerechnet..
[video]
Und nun etwas Ruhigeres [video]
Oder hat es schon wer? Und wieso gibt es noch keine Diskussion über Mike?
Kann mal wer was zu dem Album sagen?
Hallo,
auf der letzten Probe meinte der Sänger, es wäre grundsätzlich wie immer, der neue Mike wäre wohl etwas zurückhaltender.
Ich selbst habe davon persönlich keine Kenntnis genommen, ich sehe mir das lieber vor Ort an, falls die hier mal auftauchen.
Grüße
Jürgen
Nabend,
da stimme ich dem Sänger zu, grundsätzlich ist das Album wie immer, die typischen Dream- Theater- Elemente sind zu finden...und doch gefällt es mir sehr gut, zwei oder drei Songs sind echt überdurchschnittlich (unter anderem der oben verlinkte "Beneath The Surface", der übrigens völlig ohne Schlagzeug mit einem Hauch Percussion auskommt). Mike Mangini trommelt den Kram sehr gut, er kopiert den Portnoy-Stil und tut etwas eigenes dazu, ich finde es zum Teil dynamischer gespielt. Das erste Album der Band, dass mich seit "Images and Words" dazu verleitet hat, es in heavy rotation zu hören.
LG
Moin Reed: "...kopiert den Stil..." Ich lasse mich da mal vom nächsten Album überraschen. Meine Info is die, dass die Drumspuren zu dem Album schon vorgegeben waren. Petrucci soll die wohl schon beim Songwriting eingearbeitet haben und hat sich da wohl an die Art von Portnoy gehalten und Mangini hat es wohl so übernommen. Mal sehen, ob sich der MM beim nächsten Album auch noch etwas nach MP anhört, oder ob sich dass dann nochmal etwas ändert.
Zitat....mike mangini in der drumheads gelesen habe und er erwähnte, dass er JEDE!!! einzelne note für das casting herausgeschrieben hat, gingen meine romantischen vorstellungen vom drummen als ausdruck individueller spielweise doch etwas den bach runter..
es ist saudämlich, sich selbst zu zitieren..
gruss luca
Ja, ist ja auch doof. Die ganzen Leute im klassischen Orchester spielen ja auch lieber ihren eigenen Scheiß als den Mist, den sich mal ein Beethoven, Mozart oder Haydn ausgedacht haben... Letztere haben ja als Komponisten auch keine Ahnung davon, wie man Cello, Geige oder Flügel mal richtig einsetzt.
Edit: ich vergaß ein Wort: haben
hahaha...war nicht die rede von einem neuen album...?
gruss luca
Ja, es war da oben aber auch die Rede davon, dass Herr Mangingi zum Zeitpunkt der Komposition nicht in das ganze involviert war.
Ich nehme mal diesen Thread her.
Der gute Mike ist wieder zurück:
Das kam, zumindest für mich, sehr unerwartet. Ich bin mal gespannt, wie die es live machen, mit den Songs aus der Mangini-Ära. Ich glaube, dass MP Schwierigkeiten haben wird, die Mangini-Parts zu spielen.
was soll das denn nun?
Im Prinzip freut mich das, da Portnoy der einzige war, der wenigstens ein bisschen Rock'n'Roll-Attitüde reingebracht hat... Mangini ist eine "Maschine" (im positiven Sinne) und war ein würdiger Ersatz, vor allem live.
Aber die viel spannendere Frage ist doch: Wer soll da eigentlich in Zukunft singen?
Russell Allen 😁
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!