also ich stimme gerne! Mir macht das Spass.
Nur so lernt man sein instrument richtig kennen. Und man sollte nicht zu viel Vergleiche anstellen. Die soundmäßigen Grenzen kann man nur durch experimentieren heraus bekommen.
also ich stimme gerne! Mir macht das Spass.
Nur so lernt man sein instrument richtig kennen. Und man sollte nicht zu viel Vergleiche anstellen. Die soundmäßigen Grenzen kann man nur durch experimentieren heraus bekommen.
Habe den Thread überflogen. Mir ist nicht klar, um welches Drumset es sich handelt. Ein Aldi Schlagzeug kannst Du stimmen bis der Arzt kommt. Es gibt aber auch Stimmziegen unter den Markengeräten.
Wie teilweise weiter oben schon geschrieben:
welchen Sound willst Du haben
daraus ergibt sich die Zusatzfrage: was stört dich an deinem jetztigen Sound?
Was für ein Set hast Du?
Welche Fellkombination ist darauf?
Sind die Gratungen ok?
Stimmen kann schon Nerven aufreibend sein !
(das klingt wie FDP geschwurbel, ich hasse diese partei mit ganzem herzen, nur damit missverständnisse ausgeräumt sind)
seppel: Danke!
Ich sag mal so, aber vielleicht hast du auch einfach zu hohe Ansprüche.
Ich habe auch lange gedacht, mit guten Fellen klingt mein Drumset so, wie auf ner Scheibe...
Als ich dann mit meinem Drumlehrer mal was aufgenommen habe, hab ich gelernt, was die Bearbeitung mit dem Ton macht, das Tama Imperialstar mit Werksfellen, das aufgenommen wurde klang richtig gut...
Ein Set wird in Original niemals klingen wie auf einer CD.
Nur mein Lösungsansatz.
Liebe Grüße
Patrick
Danke an euch alle !!
Habe es endlich geschafft .. für mich klingen sie nun wie richtige toms
DANKE STIMMFILM von Matz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!