A-Set in E-Set?! (Verwertung möglichst vieler Teile möglich?)

• Danke für euere Beiträge!
    Da ich leider nur 7/8" Tomholder besitze kann ich die Variante für L-Halter leider nicht verwenden.
    Die ISS Dinger würden 20 Euro/Stück kosten, Rosette dagegen vom Noname Hersteller 10 Euro.
    Lohnt sich der doppelte Preis für eine ersehnte Reduzierung des Trittschalles?

• Wenn die sowieso auf ein Rack gehängt werden sollen, kannst du dir die ISS sparen (Roland/Yamaha haben ja auch ihre Pads am Rack hängen und keine Freischwingeinrichtungen dran (und scheinen damit ja recht gut zu fahren).
    Allerdings haben die auch einen Trigger mittig unter dem Fell (und nicht wie du, am Rand) - wenn der mittige Trigger dann vllt noch von unten mit etwas Moosgummi (altes Mauspad z.B.) bedämpft ist, kann das schon einigen Trittschall/Übersprechungen schlucken).
    Schau dir diesbzgl. doch mal einige Bauanleitungen hier an, vllt kannst du das ja so bauen und verkaufst dann deine DDT Seitentrigger.Sorry, falscher Thread.

E-Drums Eigenbau für Anfänger (FAQ)

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Ahhh, und ich dachte die ganze Zeit, es ginge dem Threadstarter um die, durch den Trittschall u.U.hervorgerufenen, Fehltrigger und Übersprechungen der Pads.
    Gegen die Übertragung des Trittschall auf den Hausboden helfen die ISS Teile ja noch weniger - da brauchts wirklich ein gutes Podest.

• Allerdings haben die auch einen Trigger mittig unter dem Fell (und nicht wie du, am Rand) - wenn der mittige Trigger dann vllt noch von unten mit etwas Moosgummi (altes Mauspad z.B.) bedämpft ist, kann das schon einigen Trittschall schlucken).

Mein Piezo ist auch mittig unter dem Mesh Head plaziert. :)

Werde dann ein paar Noname Rosetten kaufen. Vielen Dank für eure Kommentare, haben mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!