Speedcobra Vs. Iron Cobra Powerglide

• Hallo Forum

Ich hab da ne Frage: Ich habe mir n neues Drumset mit Hardware bestellt. Da wurde auch ne neue FuMa fällig. Der Laden hat mir die Speedcobra empfohlen. Ich habe sie angespielt und sie fühlte sich gut an. Aber die normale fühlt sich nicht schlechter an. Die SpeedCobra hat ne längere Fußplatte. Ich bin nur 170cm gruß und habe nun nicht die Megalatschen. Das heisst: Bringt mir das überhaupt was? Eine Iron Cobra hatte ich schon und war mit der Qualität zufrieden.

Die Speed ist neu und ich bin von ihrer Qualität noch nicht überzeugt. Sie kostet mich lediglich 30€ mehr, daran liegt es nicht. Ich finde auch die Beater etwas suspekt..

Hat jemand Erfahrung damit und kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruß

Appache

• Beater: Nu, die kann man sicher austauschen ;)

Sonst: Ich habe die Speedcobra nur mal kurz angetestet. Bei den ICs hat mir die "Schlägelrückholung" eigentlich nie so zugesagt... Ich habe mir eingebildet, dass das nur besser ist be ider IC. Aber wie gesagt, nur ein vager Eindruck an einer Testleiste, nicht an einer BD. Desweiteren: Solltest Du ein "Imfellliegenlasser" sein, dürfte das egal für Dich sein ;)

Wenn Du nicht auf Tama fixiert bisat und in deer PK bleiben willst, check mal die Yamaha 9500 aus... die find ich bombig... 320 - 350 oder so...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• das mti den beatern weiss ich wohl :) ich kauf aber keine Fuma für 400 schleifen und kauf dann nochmal neue beater ;)

ich bin ein "imfellliegenlasser" :D einige münder behaupten ja, die BD würde besser klingen wenn man den beater vom fell nimmt. nunja, zum einen kann ichs ned und zum zweiten hört das bei meiner mukke keine sau :huh:
    ich tendiere zur normalen IC..irgendwie

naja und wegen yamaha: ich bin so einer "was der bauer nicht kennt" deswegen hab ich ja shcon vor der Speedcobra angst, bei der IC weiss ich was ich habe, weist?

• das mti den beatern weiss ich wohl :) ich kauf aber keine Fuma für 400 schleifen und kauf dann nochmal neue beater ;)

ich bin ein "imfellliegenlasser" :D

ich tendiere zur normalen IC..irgendwie

Na, wollte Dir nicht auf den Schlips treten, aber das Argument mit den Beatern macht für mich genau darum jetzt erst Sinn, weils Dir um ne weitere Investition geht. Ich dachte, Du hast vielleicht noch ne IC und hättest die Klöppel nehmen können ;)

Generell: Hör auf Deinen Bauch. Meist sind die Tnedenzen, die man sich nicht erklären kann, die man nur "fühlt" wohl die zuverlässigeren Ratgeber, denn Argumente kann man sich ja herreden.

Mein Tipp: dann nimm die Cobra. Oder Yamaha 9500 D antesten: 319,-!!!!!! Der Direktantrieb wäre im Bedarfsfall meiner Erinnerung nach easy auszubauen. Für die "Nase" zum Anklemmen an die BD nimmt Yamaha jetzt auch Schrauben her und nicht mehr den Hebel. Beaterwinkel imho auch unabhängig vom Pedal verstellbar.. Spielgefühl? Puh... Anders als die IC, ja, aber is ja Geschmacksache ;)

Meine Spielsachen

• Dann passts ;-))))

Ne, also ich denke, da hörste auf Deinen Bauch... Sonst wirst Dich immer fragen, solltest Du Dich gegen Dein Gefühl entscheiden, obs richtig war...

Meine Spielsachen

• also ich hatte bis vor kurzem die iron cobra power glide und hab mir dann nach langem überlegen die speedcobra gekauft. zum einen eben wegen der längeren boards (mal was neues ausprobieren) und zum anderen, weil das spielen mir beim testen im ersten moment etwas "leichter" vorkam. nach mittlerweile mehrwöchigem einsatz muss ich sagen, dass ich die sc angenehmer zu spielen finde, da man weniger "kraft" braucht um denselben punch wie bei der ir zu haben, was sich vielleicht auch in der geschwindigkeit äußert. man bekommt darüber hinaus eine unglaubliche power in die bass.

bei den beatern war ich ähnlich skeptisch, allerdings dadurch dass man den kopf im winkel verändern kann, hat man eine flache seite, die auf das fell schlägt und mit falam slams die ich ohnehin drauf habe passiert da garantiert gar nix.

2 Mal editiert, zuletzt von il piccolino ()

• Hallo,

ich kann mit langen und glatten Pedalen nichts anfangen.
    Andere stehen da drauf.
    Die Klöppelform ist in der Tat etwas merkwürdig, aber das muss alles jeder für sich selbst selber wissen.

Ich würde mal die Produkte der Mitbewerber im Laden in den Selbsttest einbeziehen.

Grüße
    Jürgen

• also ich hatte bis vor kurzem die iron cobra power glide und hab mir dann nach langem überlegen die speedcobra gekauft. zum einen eben wegen der längeren boards (mal was neues ausprobieren) und zum anderen, weil das spielen mir beim testen im ersten moment etwas "leichter" vorkam. nach mittlerweile mehrwöchigem einsatz muss ich sagen, dass ich die sc angenehmer zu spielen finde, da man weniger "kraft" braucht um denselben punch wie bei der ir zu haben, was sich vielleicht auch in der geschwindigkeit äußert. man bekommt darüber hinaus eine unglaubliche power in die bass.

Bei mir war´s der Wechsel von IC Rolling Glide zur Speedcobra.
    Ansonsten kann ich das Zitat nur unterschreiben.

Ich bin eigentlich nicht so besonders empfänglich für Werbung & Marketing (Stichwort: wat der Bur net kennt, frißt er nit etc. etc. Ich bin ja auch schon ein höheres Semster hier), aber nach gründlichem Testen im Musicstore vor 2 Wochen habe mir das Teil online geholt (übrigens für 359 EU - handeln lohnt sich definitiv!) und was soll ich sagen:
    Die Maschine ist richtig gut und macht mir viel Spaß.
    Und das, wo ich nach viel Einstellerei mit der Iron Cobra grade ganz zufrieden war.
    Aber: das Bessere ist den Guten Feind und grade bei diesem Preis hat sich das echt gelohnt.
    My 2 Cents.

• Und das kann ich auch unterschreiben :)

Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!