Hallo!
Ich habe heute die Trommeln von meinem DIY eDrum fertiggestellt (12" BD, 10" Snare, 8",8",10" Toms). Für den Bau der Kessel habe ich alte Trommeln halbiert, erzählt das aber nicht weiter! Wie zu erwarten sind die Meshfelle von Roland recht laut. Dazu kommt noch, dass durch die Kessel leichte Obertöne entstehen, besonders bei der Snare, weil sie stärker gespannt ist...
Gibt es eine Möglichkeit, die Kessel gut zu dämpfen, dass keine Obertöne mehr entstehen? Mir ist klar, dass der Anschlag immer hörbar bleibt...
Ich habe provisorisch ein Kessl mit Schaumstoff aufgefüllt, was leider wie erwartet fast gar nichts brachte. Ich hatte noch die Idee, die Kessel etwas auszuschäumen, natürlich so, dass sich das Fell und das Cushion noch frei bewegen können. Aber das wird wohl auch nicht viel bringen, oder? Vielleicht irgendwas silikonartiges?
In der Bassdrum befindet sich ein Stück Nackenschaumstoffrolle aus dem Baumarkt, in dem der Trigger verbaut ist... da wird das Vorhaben wohl noch schlimmer, weil mehr Vibrationen an den rahmen weitergegeben werden...
Ich habe schon nach Lösungen gesucht, auch hier im Forum, habe aber komischerweise nichts gefunden...
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Klauz
Edit: Ja, meine Proberaum ist klein