"gesundes" Vorurteil

• Angeregt der den Van Halen Thread möchte ich hier mal einen netten Drummer Vorurteils Thread aufmachen.

Lasst mal alles raus was ihr schon immer an Vorurteilen und Halbwahrheiten in puncto Schlagzeug gehört habt!

Ich will mal so richtiges Drummer Stammtisch Gelaber hier sehen! Ich fang schon mal an:

Phil Rudd, Ringo Starr und Charly Watts sind absolute Luschen an den Drums!

Ungerade Toms kann man schlecht stimmen!

John Bonham ist ein musikalischer Holzfäller!

Nur Tanzmucker und Volksmusikanten spielen Sonor!

Tama baut nur Billig Schrott!

Nur Zildjian und Paiste können gescheite Becken machen!

• okay :D

Hilite Freak kauft sich Drums, die wunderbahr zu der Wohnzimmereinrichtung meiner Grußmutter passen.

Oder um es anders zu sagen, das Set macht sich richtig gut auf dem Sperrmüll Haufen in unserem Vorgarten. Fällt garnicht auf.

PS: War doch Hilite frek mit dem Eiche rustikal Set damals oder? ?( :rolleyes: :D

Zitat

Nur Tanzmucker und Volksmusikanten spielen Sonor

Wo soll ich unterschreiben? :D

2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

• Hilite freak fühlt sich auf den schlips getreten, weil da son nen paar ignoranten van halen nicht mögen......... :D

Marco Minnemann ist der beste drummer der welt!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• @ Vinni
    Die "westfälische Eiche" ist Eiche natur, also Jugendzimmer der 80er mäßig.
    PS: Wann habt Ihr das nächste mal Speermüll, ich bin da!

@bibbel
    Black diamond heisst die wunderbare Farbe!
    Black sparkle hört sich irgendwie wie zu lang gebratenes Spanferkel an!

andy
    Ich trage keine Schlipse!

Keine Vorurteile auf Lager???

• 2/4tel is was für 'n Rassist, bricht der Takt war's der Bassist

Auf diese armen Geschöpfe wird immer alles geschoben, wahrscheinlich weil man mit Drumsticks besser zuschlagen kann, als mit Plektren. Na egal, mir wird schon noch irgend so ein stumpfes Geseier einfallen.

• meine vorurteile, in loser reihenfolge und mit sehr viel ironie und sarkasmus zu lesen (liebe lieblings-klientel, erspart mir die kommentare - danke!)

vorurteil 1:

in diesem forum treiben sich fast nur noch kleine besserwissende pickelfressen rum, die travis und mike für nen gott, und poogie bell für ein neues gericht bei mc donalds halten. als weitere attribute sind "metall" (metal) oder auch "rock" die bevorzugte stilrichtung.

vorurteil 2:

da sind noch völlig gestörte jeder alterklasse, die sich entweder als fake oder als hirntod entpuppen und dann mit übelster rechtschreibung und argumenten die gänzlichst aller logik entbehren, den kreuzzug gegen die diskrimierung und diffamierung der forumsdeppen antreten.

vorurteil 3:

alle, die meinen das klein- und großschreibung ein wirklich wichtiges thema sei, haben sich weder mit schreibstil, noch mit ästhetik jemals ernsthaft auseinandergesetzt.

fazit:

zum glück sind das alles nur vorurteile und im innersten meines herzens mag ich dieses forum, wie es ist! ;)

gruss
    tim

• Zitat

Original von Tim
    meine vorurteile, in loser reihenfolge und mit sehr viel ironie und sarkasmus zu lesen (liebe lieblings-klientel, erspart mir die kommentare - danke!)

ebenfalls

Zitat

Original von Tim
    vorurteil 1:

in diesem forum treiben sich fast nur noch kleine besserwissende pickelfressen rum, die travis und mike für nen gott, und poogie bell für ein neues gericht bei mc donalds halten. als weitere attribute sind "metall" (metal) oder auch "rock" die bevorzugte stilrichtung.

schau mal in diverse bassforen, da sind zu 90 prozent punks vertreten.. wirklich sehr interessante themen werden da angesprochen.

Zitat

Original von Tim
    vorurteil 2:

da sind noch völlig gestörte jeder alterklasse, die sich entweder als fake oder als hirntod entpuppen und dann mit übelster rechtschreibung und argumenten die gänzlichst aller logik entbehren, den kreuzzug gegen die diskrimierung und diffamierung der forumsdeppen antreten.

des iss aba schaisse etz.

Zitat

Original von Tim

vorurteil 3:

alle, die meinen das klein- und großschreibung ein wirklich wichtiges thema sei, haben sich weder mit schreibstil, noch mit ästhetik jemals ernsthaft auseinandergesetzt.

siehe ballrooms signatur :)

Zitat

Original von Tim
    fazit:

zum glück sind das alles nur vorurteile und im innersten meines herzens mag ich dieses forum, wie es ist! ;)

gruss
    tim

...auch wenn man kein schlagzeuger ist....

schbassspieler

• noch eins:

alle anderen sogenannten "musiker" (es gibt immer rühmliche ausnahmen) haben einfach keinen schimmer von akustischen instrumenten. natürlich können die jungs den amp leiser drehen und trotzdem reinlangen wie ein schwein. aber was ist mit mir? wenn ich noch leiser spiele, spiele ich gar nicht mehr. es lebe der compressor...

• @ Hilite:

steht genau deswegen ja auch unter nem vorurteils-thread.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Zitat

Original von Manuel
    Auf diese armen Geschöpfe wird immer alles geschoben, wahrscheinlich weil man mit Drumsticks besser zuschlagen kann, als mit Plektren. Na egal, mir wird schon noch irgend so ein stumpfes Geseier einfallen.

Ach - die mit Plektren nennt man auch Bassist? :D

• Zitat

Original von bollich

Ach - die mit Plektren nennt man auch Bassist? :D

boah echt?
    da muss ich wohl noch etwas dazu lernen...

;)
    ps: damits in den thread passt: das ist ja ein vorurteil, mein lieber mann! da könnte ich richtig kotzen gehen, wenn ich das höre.

schbassspieler

Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

• wie wärs mit saxophon in voller lautstärke? oder posaunen? trompeten?

Heiner Geissler

• Zitat

Original von Teufelchen

boah echt?
    da muss ich wohl noch etwas dazu lernen...

Nee, tu es nicht - die feinen Sachen spielt man mit den Fingern UND dem Daumen!

(Pino Palladino, Mark King, Victor Wooten, Stanley Clarke)

• Und dann gibts da noch den lars Ulrich ,der mehr Kohle verdient als alle Drummer hier im Forum.Der kann ja nix...sacht man.Aber den interressiert dat ja auch nicht was hier im Forum steht.
    Wollen wir noch ein wenig nörgeln.
    Alle Drummer die ein Billigdrum spielen sind Taugenichtse.Basix ist sowieso scheiße.E-Drummer sind Schwuchteln usw.
    Genuch genörgelt
    Tschüss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!