Ich weiß nicht mehr weiter. Brauch mal eine Entscheidungshilfe

  • Hey leute, ich hab ein kleines Problem.


    Ich beschreibe mal die Sachlage;
    ich drumme momentan jede Woche mit viel Spaß in der Schulband und bringe dahin immer meine Freundin mit weil das ihr einziges "Hobby" ist.
    Das findet immer donnerstags statt, Mittwochs treffe ich mich immer privat mit ihr nur habe ich jetzt ein Angebot als Drummer für eine eigene Band bekommen :thumbup:
    die probt aber immer Mittwochs. :wacko:


    So meine freundin kann montags und dienstags nicht und will freitags nicht weil wir uns samstags ja auch schon wieder sehen, kann ich ja verstehen.
    Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! ;( Wär super wenn mir jemand helfen könnte :rolleyes:
    Danke schonmal im Vorraus.
    MFG Freelight

    Grammatik ich gelernt haben bei Joda!!! :P


    ROFLCOPTER!!!
    Trommelfell-zerstörer :thumbup: :!:

  • Also, im Endeffekt musst Du entscheiden, was Dir lieber ist. Da gibts kaum ein richtig oder falsch.


    Frage: Wenn ihr "zu viel" ist, wenn ihr Euch Freitag und Samstag seht, wie isses ihr dann nicht zu viel, dass ihr Euch Mttwoch und Donnerstag seht?


    Also, ganz ehrlich... Wenn Du Mittwochs nicht kannst und ihr dann zuveil ist Freitag und Samstag mit Dir zu verbringen, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, wofür ihr zusammenseid... Man stelle sich vor, ihr fahrt mal in den Urlaub! ;)


    Ne, also, ich denke, Du probst Mittwochs, weil ihr Euch ja scheinbar Donnerstags auch seht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ja, aber Donnerstags nicht privat sondern bandmäßig *g *

    Alles wird gut

  • Das Problem wirst du so oder so selber lösen müssen. Is das selbe wie beim Beckenkauf, was bringts dir, wenn dir 5 Leute sagen nimm die Paiste Alpha, wenn du aber viel lieber K Customs haben würdest.

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

  • Wenige Berufsmusiker haben funktionierende Beziehungen, da muss man Prioritäten setzen. Eine Freundin, die selber Musikerin ist, mag da von Vorteil sein, ich vermute aber, dass es ein Bummerang wird, weil über kurz oder lang Termine nicht mehr zustande kommen können ob unterschiedlicher musikalischer Entwicklungen. Es ist hart und einsam, Musiker zu sein. Bleib lieber Schlagzeuger ;)

  • Dazu kann ich nur eins sagen: Mädchen kommen und gehen - die Musik bleibt.


    Wenn Du wirklich trommeln willst, wird das ein Teil Deiner Persönlichkeit sein. Gerade in jungen Jahren sollten solche identitätsstiftenden Aktivitäten oberste Priorität haben. Was Du tust, formt Dich als Mensch - mit wem Du gerade die Laken dreckig machst, ist dagegen ziemlich egal. (Das gilt für die Sturm- und Drang-Zeit. Später ist eine von Loyalität erfüllte Beziehung meist wichtiger als alles andere.)


    Das soll nicht heißen, dass Du keine Kompromisse mehr eingehen solltest. Aber wenn die Zugeständnisse an Deine Lebensabschnittsgefährtin einer musikalischen Karriere im Weg stehen - voilá, next one, please.


    .

  • "Abwarten" ist vielleicht etwas zu passiv ausgedrückt. Du solltest Dich auf die Mucke stürzen und üben, üben, üben, bis Du richtig gut bist und in guten Bands spielen kannst. Dann sollte sich im Hinblick auf die Möglichkeiten, neue Bekanntschaften zu machen, ohnehin eine gewisse Inflation einstellen. Es wird Mädchen geben, die darum betteln werden, Dich freitags und samstags sehen zu dürfen - nur dass Du es ihnen dann verwehren musst, weil Du auf Gigs unterwegs bist... :D


    .

  • Nimm auf jeden Fall die Band!!!! Freundinnen finden sich dann wie von selbst (bin sogar mit einer, die ich durch die Musik kennengelernt habe, verheiratet) :D .

  • ich drumme momentan jede Woche mit viel Spaß in der Schulband und bringe dahin immer meine Freundin mit weil das ihr einziges "Hobby" ist.


    Diesen Aspekt habe ich ganz übersehen -


    Nimm bloß die andere Band! So verhilfst Du ihr vielleicht zu einem neuen Hobby.


    Obwohl... meine Meinung ist eher, dass Freundinnen im Proberaum nix zu suchen haben ;(
    Solch einen Pflegefall hatte ich zum Glück nie :rolleyes:


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Obwohl... meine Meinung ist eher, dass Freundinnen im Proberaum nix zu suchen haben

    Mir fallen gerade ein paar Bedingungen ein, unter denen ich diese Aussage zu relativieren geneigt wäre... Aber wie alt war der Threadstarter doch gleich? :whistling:


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!