DHL Zustellungsdauer unzumutbar

  • DHL hat am 13,4.11 ein Paket (10,6kg )von mir erhakten und ich habe 44 Euro mit Sperrgutzuschklag und Versicherung und Nachnahmgebühr berappen müsssen.
    Heute abend war per Onlinesndungsverfolgung das paket erst in Schritt 2 : "Paket wird zum Zielpaketzentrum transportiert"
    Ich finde das zum Kot...

  • Wieso bezahlst du Nachnahmegebühr, wenn du das Paket aufgibst?
    Kann bei DHL manchmal dauern, ist aber eher selten. Du solltest außerdem bedenken, dass der Sendeststatus nicht immer aktuell ist. Vielleicht ist das Teil morgen schon beim Empfänger.
    Also: Geduld haben du musst.


    Grüße Moigus

  • da liegt noch das WE zwischen... natürlich ist das etwas länger als normal, aber das kommt ab und zu vor


    ich würde mich eher über die behandlung von paketen beschweren... wenn man schon extra "zerbrechlich" "nicht werfen" etc. dranschreibt und dann zusehen muss, wie der dhl bote das ding in sein auto knallen lässt und es da noch hin und herschubbst.

  • Ich finde das zum Kot...

    Zum Koten? :D Nun mach dir mal nicht so nen Kopf, das wird schon noch ankommen, und bei Sperrgut dauert das bestimmt eh länger

  • Über die paar Tage regst du dich auf???
    Ich habe mal ein Paket mit Hermes nach Wien verschickt - nach 2 Monaten!!!!!!! haben sie dann endlich zugegeben, dass ihnen das Paket wohl doch abhanden gekommen ist und ich habe die Kosten für den Neuwerwerb des Inhaltes (RIM-System) erstattet bekommen - sehr ärgerlich für mich und besonders für meinen Handelspartner (der mußte ja auch solange warten und konnte sich in der Zeit nichts Anderes kaufen - das Teil hätte ja noch auftauchen können, dann hätte er zwei gehabt).
    Aber das sind eigentlich immer nur Einzelfälle - die Unternehmen (DHL, Hermes,etc.) haben ihre Fracht schon gut im Griff - ein wenig Geduld haben und entspannen ;) .

  • Ich finde Hermes, GLS und Co absolute Ausbeuter(!!!), aber gerade bei sperrigen Sachen würde ich UNBEDINGT vergleichen! Ich hätte für den Versand meines 24" Giant Beat Beckens bei DHL schlappe 26€(!!!) bezahlt, bei Hermes warens dann gerade mal 6,30€ 8| :D . Und das tolle ist, selbst NOCH größere Sachen (80-120cm Kantenlänge) wären für auch nur 3€ mehr drinnen gewesen.
    Wobei - wenn ich mir die Beschreibungen auf der Hermes - und DHL -Seite durchlese, komme ich ins grübeln, ob sich die Dame nicht einfach verrechnet hat: Die Paketklasse bezieht sich nämlich laut Beschreibung auf die "längste + kürzeste Seite" und mit 70cm x 70cm x 15cm fällt mein Paket eigentlich unter Sondergepäck: "Dieser Tarif gilt für Packstücke, die eines der folgenden Maße überschreiten: L 120 cm, B 60 cm, H 60 cm, Umfang 170 cm. Die Länge darf maximal 300 cm betragen." Oder? Glück gehabt?


    Was die Laufzeit angeht, habe ich sowohl gute Erfahrungen mit der Post, als auch den anderen Anbietern gehabt. Wobei mir zuletzt jemand mal versichert hat, dass er voll in der Post überzeugt ist, da die immer in 24h, allerhöchstens 48h liefern.


    Viele Grüße, Philip

  • Leute, es war eine Gitarre und kein ausgestopftes Mamut, so viel zum Thema: Sperrgut dauert ggf. länger. Sie haben es nur deshalb als Sperrgut deklariert, weil die Kanten des Pakets nicht genau paralell waren. Auch heute ist das Ding noch nicht mal in der Zustellung. Wir werden sehen.

  • ....Sie haben es nur deshalb als Sperrgut deklariert, weil die Kanten des Pakets nicht genau paralell waren. .....


    Das ist typisch Post - habe ich schon erlebt.
    Na und - bin einfach zur Konkurrenz gegangen, da war das kein Problem - wer mein Geld nicht will, ist eben selber schuld.


    P.S. Ne Gitarre hätte bei Hermes schlappe 8,90€ gekostet ;)

  • die versicherung lohnt sich eh nur wenn das ding weg ist
    ansonsten zahlen die herren von dhl, hermes etc. nur sehr selten bei transportschäden wirklich was aus, was über diesem wert liegt (eben nur, was eine mögliche reperatur kosten würde und die wird meist die 500 nicht überschreiten ausser es ist eben ein totalschaden, was recht unwahrscheinlich sein sollte)

  • Bei DHL kostet eine Extra Versicherung bis 2500€ auch nur 3,50€ extra zum normalen Paketpreis. Ich denke, man wird den Wert allerdings nachweisen müssen (Rechnung, Gutachte, etc.) - Versicherungen sind ja im Allgemeinen dafür bekannt, dass sie immer noch ein Vertragshintertürchen versteckt haben, damit sie nicht zahlen müssen.

  • Ich erwarte derzeit ein Paket, es wurde mit der DHL verschickt. Der Sendestatuszeigt:
    27.05.11 16:18 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    keine weiteren Schritte werden angezeigt. Es fehlen 4 Schritte und DHL meinte, das sieht sehr nach einem verlohren gegangenem Paket aus. Da der Verkäufer sich nicht mehr meldet habe ich versucht die Sendeverfolgung zu starten, das darf aber nur der Verkäufer. So was blödes aber auch. Hoffe ich schaffe das ohne Anwalt und bekomme wenigstens mein Geld wieder zurück. DHL hat ja mit dem Sender einen vertrag, also muss ich das Geld von ihm zurückfordern. Richtig oder?

  • da hilft nur eins: sich beschweren! auch wenn ihr jetzt sagt, es bringt doch eh nix, doch und zwar nur dann wenn alle es tun...denkt mal drüber nach
    ich persönlich habe so viel schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht, dass ich einen großen Boden um den Laden mache, wenn ich kann...vielleicht merken sie es dann...eines Tages.


    Gleiches praktiziere ich übrigens an der Zapfsäule...ist der Sprit zu teuer...fahr ich weniger und Tanke wenn es geht ein paar Tage später oder nur Kleinstmengen um voran zu kommen.
    Nur so merken die Penner da oben was...oder auch nicht...mir hilft´s das ganz zu ertragen...ein klitze-kleines Gefühl von Macht steigt dann in mir auf (zugegeben dieses Gefühl fühlt sich noch viel zu klein an, daran arbeite ich)


    so weida machen...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!